Formeln für Prismen/Körper?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Parallelogramm:
wenn man die höhe vom Parallelogramm mit der Geraden Linie unten multipliziert dann hat man den Flächeninhalt ausgerechnet und die Rechnung für den umfang ist identisch mit der Rechnung vom umfang eines rechtecks also 2 mal(a+b)

zum trapez kann ich spontan jtz leider nicht antworten

Ich hoffe die erklärung war verständlich obwohl es keine bildliche darstellung gab :)

Es gibt ein Buch mit lernaufgaben drin das ist vom Westermann Verlag. es heißt Finale Prüfungstraining Mittlerer Schulabschluss für Basiswissen Mathe da sind zu allen Themen Formeln Erklärungen und aufgaben drinne.

Ich bin mir sicher dass es davon eine web Version gibt auf www.westermann.de

Ich finde das sehr Praktisch und mann kann es im nachhinein auch noch gebrauchen.

Ich hoffe ich konnte mindestens ein wenig helfen.

LG und viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?