formeller Brief ! Hilfe ...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo msnfreak,

ich würde nicht schreiben, um zu fragen, ob eine neue Bewerbung notwendig ist!!!

Die haben Deine Bewerbung wohl bekommen, und das Auswahlverfahren dauert etwas länger!

Ich würde noch nicht nachhaken!

Gruß. Emmy

Nicht schreiben, sondern anrufen und einfach nachfragen ob die Bewerbung angekommen ist, wie der Verlauf derzeit ist.. das geht schneller, du weisst sofort bescheid und vllt kannst du dadurch punkten. wegen interesse.

ja das habe ich schon versucht aber die Frau die das übernimmt ist grad nicht im hause ..deshalb veruche ich es mit einer email ;)

0
@msnfreak

oder morgen eimfach nochmal anrufen, kostet überwindung aber falls es zu einem Vorstellungsgespräch kommen sollte, hast du auch schon einmal die stimme gehört und denen geht es nicht anders und das trägt mit zur entscheidungsfindung bei, wenn sie dich am telefonsympatisch finden dann hast du dadurch eventuell vorteile!

0
Nächste interessante Frage

Wie schreibe ich jemanden an, den ich lange nicht gesehen habe?

Also ich würde da einfach einmal anrufen. Aber lass dir noch etwas Zeit. 3 Wochen ist nicht lang für ein Krankenhaus. Rufe in 2 Wochen an.

Vor einem formellen Brief würde ich dir dringend abraten!!!

Ich würde besser anrufen und mal freundlich nachfragen!

Ich würds ungefähr so formulieren:

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe Ihnen vor ... Wochen eine Bewerbung via Email geschickt, und wollte mich nur kurz erkundigen, ob diese auch bei Ihnen angekommen ist, da ich noch nichts von Ihnen gehört habe. Ich danke Ihnen für Ihre geschätzte Rückantwort, wünsche noch einen schönen Tag und verbleibe mfg

Lg, P.

"Wollte mich erkundigen", ist schlechtes Deutsch. Du erkundigst Dich ja genau mit diesem Brief. Das "Wollte" also weglassen...unnötiges Füllwort...

0
@Fragant007

Ja schon, da geb ich Dir Recht. Aber "erkundige mich hiermit" klingt irgendwie so "hart". Ich würd trotzdem möchte oder wollte schreiben...

0

ruf doch an.

Ansonsten wenn du darauf bestehst:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor 3 Wochen habe ich mich bei Ihnen beworben. Leider habe ich bis heute nichts von Ihnen gehört.

Für eine kurze Sachstandsmitteilung wäre ich dankbar...

oder so ähnlich.

Aber anrufen ist viel viel besser!!!

ich kenn mich damit jetzt nicht aus (sorry bin erst 15 aber ) ruf da doch einfach mal an und frag nach.

Sie ist mind. 17!

0

Nein ich bin 15 :D

0

Was möchtest Du wissen?