Formel zur Berechnung von sinus cosinus und tangens "beta"?

1 Antwort

Du rechnest für Sinus GegenKathete/Hypotenuse für Kosinus Ankathete/Hypotenuse und für Tangens GK/AK bei Beta wäre also Sinus a/c, Kosinus b/c und Tangens b/a!

Sinus, Cosinus, Tangens. Funktioniert nur an rechtwinkligen Dreiecken?

Ich habe jetzt das Thema Trigonometrie in Mathematik und verstehe es noch nicht so gut. Auf Youtube habe ich mir ein paar Videos angesehen, manchmal höre ich, dass diese Berechnungen (sinus, cosinus, tangens) nur an rechtwinkligen Dreiecken gehen und dann wieder, dass es auch an anderen Dreiecken geht.

Was stimmt nun? Und wie viele Größen müssen immer mindestens gegeben sein?

Vielen Dank für jede Antwort!

...zur Frage

Formel für Kalenderwoche?

Hi, gibt es eine Formel zur Berechnung der aktuellen Kalenderwoche? Ich meine keine Excel-Formel sondern eine ganz normale mathematische Formel. Die Formel sollte für ISO 8601, also Österreich, Deutschland etc. sein.

LG agent888

...zur Frage

Sinus , Cosinus & Tangens

Hey Leute habt ihr vllt. einen Trick um zu erkennen ob man Sinus , cosinus oder tangens anwenden muss ?

Dir Formel sind mir Bewusst !

...zur Frage

Bayes und die Formel zum Gottesbeweis?

Hallo:)

Die Formel von Bayes habe ich jetzt verstanden. Jetzt soll ich aber anhand dieser Formel den Gottesbeweis berechnen (schon existent mit 62%). Ich verstehe aber nicht ganz, welche Werte ich wo in die Formel einsetzen muss. Kann mir da jemand helfen? Weiß jemand wie die 62% genau berechnet wurden? Im Internet habe ich bis jetzt nur schwammige Angaben gefunden.

...zur Frage

Sinus Cosinus Tangens geht es auch ohne einem Rechtwinkligen Dreieck?

Ich hab eine Arbeit geschrieben und ich bin mir nicht sicher ob man Sinus Cosinus Und Tangens auch ohne rechtwinkligen Dreieck anwenden darf . Wie ist es ?

...zur Frage

Frage zu Sinus, Cosinus und Tangens - wann wird was gesucht?

Also ich habe da ein Mathematisches Problem unzwar:

Wie weiß man wann Sinus Cosinus oder Tangens gefragt wird? Ich habe schon durchgegoogelt, finde troztdem nichts. Ich finde nur die passenden Formeln, die ich jedoch nicht brauche denn die Formel kann ich schon in und auswendig ^^

Meine Frage ist daher nur - > Wie erkenne ich wann Sinus Cosinus oder Tangens gesucht wird? Und ist der Winkel Beta der Cosinus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?