Formel? wenn dann

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es mit dieser Formel (Formelzelle als "Prozent" formatieren!):

=VERWEIS(A7;{0.30.60.120.500};{0.4.5.6.8})%

Hier werden allerdings schon AB 30 die 4% gegeben, usw.
Wenn das nicht sein soll, musst Du halt 30,0000001 oder so in die Formel schreiben.

Wenn es eine Lösung ohne VBA sein soll, dann brauche ich ein paar Hilfsspalten, die ich ausblenden würde.

Formel Excel - (Excel, Formel, Prozent)
augsburgchris 10.03.2014, 16:54

Frei nach dem Motto: Warum einfach wenns auch kompliziert geht?

1

suchst du eine excel-formel??

phgiering1 08.03.2014, 20:12

ja, selbstverständlich!

0
safran123 09.03.2014, 08:11
@phgiering1

so selbstverständlich ist das nicht!

Es gibt eine ganze Reihe von Computerprogrammen, mit denen du das berechnen kannst, noch dazu hast du noch nicht mal angegeben, dass du das ganze mit den PC rechnen willst. Genau zu diesem Zweck sind die Themen da --> nur wenn du Excel und idealerweise auch die Verion angibst findest du schnell Hilfe.

Wir haben ja (fast) alle Expertenthemen, die auf der Startseite angezeigt werden - du kommst nur dann bei jemandem auf die Startseite, wenn es zu Übereinstimmungen zwischen den von dir angegebenen Themen und den Expertenthemen der Fraganten gibt.

Ich habe dir jetzt mal ein paar Themen ergänzt ...

Ich antworte dir gleich noch mal, denn hier kann ich jetzt kein Bild mehr hochladen.

0
phgiering1 09.03.2014, 10:58
120 Zahlung 1       
60  Zahlung 2       
70  Zahlung 3       
    Zahlung 4       
90  Zahlung 5       
30  Zahlung 6       
74  Mittelwert  Prozente>  =    5%

Wenn der Mittelwert über 30 dann 4%         
Wenn der Mittelwert über 60 dann 5%         
Wenn der Mittelwert über 1200 dann 6%           
Wenn der Mittelwert über 500 dann 8%            

Immer ausgehend vom Mittelwert !???

0
safran123 09.03.2014, 11:40
@phgiering1

siehe meine andere Antwort!

Berechne einfach den Mittelwert in Feld b3 --> siehe Bild

0

Was möchtest Du wissen?