Formel umstellen hilfe bitte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe die Formel zwqar gar nicht, aber sehe doch ein Problem mit dem Nenner. Solltest du Umwandlungen vorhaben, hier eine allgemeine Richtlinie mit dem Versuch einer Darstellung des Problems:

a = b / c * (d - e)

Wenn etwas so eigetippt wird, dividiert jeder Rechner durch c und nimmt alles, was bis dahin gerechnet wurde als Faktor. Das dürfte aber gar nicht gemeint sein! Sondern das Produkt soll vermutlich im Nenner bleiben.

a = b / (c * (d - e))

Äquivalenzumformungen:

b = a c (d - e)

c = b / (ad - ae)

d = (b / (ac)) + e   

e = d - (b / (ac))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Multipliziere die Gleichung mit Cp x (Vzul -Vral), du solltest bekommen (siehst du wie?):

V(Punkt)zul x Cp x (Vzul -Vral)= Q(Punkt)n 

Von da an solltest du selbst weiterkommen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flopogge
15.08.2016, 22:23

super danke

0

Was möchtest Du wissen?