Formel umstellen hilfe bitte?

2 Antworten

Ich verstehe die Formel zwqar gar nicht, aber sehe doch ein Problem mit dem Nenner. Solltest du Umwandlungen vorhaben, hier eine allgemeine Richtlinie mit dem Versuch einer Darstellung des Problems:

a = b / c * (d - e)

Wenn etwas so eigetippt wird, dividiert jeder Rechner durch c und nimmt alles, was bis dahin gerechnet wurde als Faktor. Das dürfte aber gar nicht gemeint sein! Sondern das Produkt soll vermutlich im Nenner bleiben.

a = b / (c * (d - e))

Äquivalenzumformungen:

b = a c (d - e)

c = b / (ad - ae)

d = (b / (ac)) + e   

e = d - (b / (ac))

Multipliziere die Gleichung mit Cp x (Vzul -Vral), du solltest bekommen (siehst du wie?):

V(Punkt)zul x Cp x (Vzul -Vral)= Q(Punkt)n 

Von da an solltest du selbst weiterkommen, oder?

super danke

0

Wie kann ich die Kreisring Formel nach Ra umstellen?

Also ich habe folgende Formel um den Flächeninhalt eines kreisringes zu berechnen

A=π•ra(quadrat) -π• ri(quadrat)

Ra=ring aussen Ri=ring innen

Nun soll ich die Formel nach ra umstellen schaffe das aber nicht könnte mir Vllt. Jemand helfen :D

Das da keine Werte stehen ist extra da es um das reine umstellen geht :)

...zur Frage

Formel Umstellen Bitte Hilfe?

Hallo kann mir jemand helfen beim Formel umstellen? Volumen von einem Tetraeder: V = (a³ / 12)* Wurzel(2) Ich muss für eine Aufgabe die Formel nach "a³" umstellen Bitte auch erklären wie du es gemacht hast

Wäre um jede Antwort sehr dankbar!

...zur Frage

Formeln umstellen für Dummies?

Hey, also ich bin ziemlich schlecht in Formel umstellen und bräuchte mal eure Hilfe und kleine Erklärung. (ich weiß, ich sollte einfach meine Lehrerin fragen, wenn ich was nicht kapiere und Google hat mir auch nicht viel geholfen...). Ich muss die folgende Formel nach k umstellen: V=a+c/2·h·k

Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Formel umstellen schnelle Hilfe ist gesucht!

Ich möchte eine ormel umstellen verstehe das aber nicht so ganz.

V= pie * r² * h nach h

mein Ergebnis:

h= pie + r²/V

...zur Frage

Physik Formel umformen (Wärme)?

Hallo, folgende Formel muss ich umformen:

Q=c•m•t

Ich muss jedoch t ausrechnen, wie kann ich das mit der Formel ausreichen bzw wie formt man sie um?

...zur Frage

Formel für Wärmeaustausch / Kalorimeter

Hey 1.also ich benötige eine Formel um die Mischtemperatur von 2 Flüssigkeiten zu berechnen außerdem sollte die Wärmekapazität der Kalorimeters berücksichtigt werden. 2.Brauche ich auch eine Formel um die Wärmekapazität eines Feststoffes auszurechen genau wie bei punkt 1 findet der versuch auch im Kalorimeter statt

vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?