Formel für Prozentwert, Prozentsatz und Grundwert..?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ingesamt 3

prozentwert = grundwert x prozentsatz / 100

prozentsatz = 100 x prozentwert / Grundwert

Grundwert = Prozentwert x 100 / Prozentsatz

verstehste das, wie ich es meine? :)

nicht so wirklich.. :(

0
@diamantBabe

Einigermaßen:D Also gibt es z.B bei W immer nur eine Formel oder kann man die auch anders aufschreiben?

0
@Frage2

anders aufschreiben kannst du die nicht, weil sonst würde eine formel für P oder G raus kommen =)

0
@diamantBabe

Jetzt bin ich verwirrt.. :'D Naja.. ich glaub ich frag lieber einen Lehrer oder Mitschüler wir haben des nämlich in Mathe.. und schreiben bald eine Klassenarbeit..:(

0
@Frage2

okay mach das :D dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Klassenarbeit :D

0
@diamantBabe

ich habe das für eine mathematik aufgabe gesucht und ich wollte nicht lange nachdenken und dann bin ich auf gutefragen.net gegangen und da habe ich alles gefunden was ich gesucht habe auf gutefrage.net kann man alles finden es ist einfach großartig

1

hey
wir machen das grad auch in mathe und ich glaube ich kann dir das o erklären das du da verstehst hoffe ich mal also die formel für g= w:p natürli h kannst du das auch in einem bruch auf schreiben weil der bruch strich geteilt heißt also der bruch strich heißt geteilt bsp. : 5 - = also heißt das ja eig. 5:6 DESWEGEN KANNST DU w:p AUCH in einm bruch 6 aufschreiben :D nexte formel p%=w:G das kannstd u ebenso in einem bruch auf schreiben ;) nexte formel w= gxp% hier musst du aufpasen wegen dem p% stell dir vor eine rechnung bsp.: 5 ,60% irgendwie so und da steht du musst w heraus finden also rechnest du 5x60 eigentlich da 60 prozent ist musst du drauf achten und 5 x 0,6 rechnen ich hoffe du hast es verstanden falls du es verstanden hast antworte mir doch bitte

Was möchtest Du wissen?