Formel für Prozentrechnung?

3 Antworten

Um das Lernen kommt man nicht herum, ABER mit "Dreisatz, Zinsen, Prozente" von Duden Schülerhilfe, hat man das Thema endlich verstanden und braucht nie mehr die Formeln und in allen Klausuren bist Du natürlich schneller. Im Buch wird alles Schritt für Schritt super erklärt und zu jeder Aufgabe gibt es den Lösungsweg.

UND in den Eignungstests für die Lehrer und später im Eignungstest im Beruf kommt das wieder vor und wer das dann immer noch nicht kann, ja, der wird beim Jobcenter landen. Und die Eignungstest werden von Jahr zu Jahr schlimmer.

Das Thema wird Dich also noch lange verfolgen!!!

60,31 * 0,8 = 48,248

Das Ergebnis muss kleiner als 60,31 sein, also wenn du was größeres raus hast, hast du falsch gerechnet.

60,31*0,8

kann nicht sein, wenn ich das rechne kommen 75,38 raus und 80% von 60,31 sind 48,24

0
@asdf1234ghj

* = mal nehmen, nicht teilen

60,31/0,8, dann erhält man 75,38

0

Wow das letzte was ich jetzt gedacht hätte ist dass du nicht weißt was * bedeutet 😂

0

Was möchtest Du wissen?