Formel für promille Berechnung?

2 Antworten

Beim männlichen Geschlecht wird 0,2 Promille Alkohol im Körper abgebaut, beim weiblichen 0,1

Am Tag, in der Woche, im Monat?

0

Wie lange braucht Alkohol für den Abbau bei geringen Mengen?

Ich hab im Internet gelesen dass der Körper etwa 0,1Promille pro Stunde abbaut. Meine Frage ist, ob er konstant etwa 0,1 Promille abbaut oder ob das exponentiell sinkt mit weniger Alkohol. Also ob man bei 2 Promille genau so viel abbaut wie bei 0,2 Promille. Danke

...zur Frage

Alkohol im Körper (Rückstände)?

Hallo ich wollte mal fragen wie Lange noch "Rückstände" vom Alkohol im Körper bleiben, weil man sagt ja dass Man so 0,1 bis 0,2 Promille (als Mann) abbaut aber ist dann wirlich alles weg???

...zur Frage

Erhöht eine stark Blutende Wunde die Promille Zahl im Körper?

Hallo zusammen wenn ich Bier trinke und auf einmal durch ein Missgeschick eine Tiefe blutende Wunde bekommen die Promille Zahl im Blut bzw ist dann möglischerweise der Blutwert vom Alkohol wegen der Wunde nicht koreckt?

...zur Frage

Promille ausrechnen ( Alkohol )?

Hey zusammen :-), kurze Frage.
Wenn ich jetzt 2 Bierchen und ein Glas Vodka/ Cola getrunken habe woher weiß ich genau wieviel Promille es sind z.B Bier= 8% Alkohol 🍺 (0,33L.) und Vodka 37,5% die Falsche.  

...zur Frage

wieviel alkohol baut der Körper besten falz ab in einer Stunde?

Ich hab am Samstag ordentlich einen gehoben und hate so um 10 uhr abends 2,5 Promille am nächten tag so um 12 uhr mittags hat ich nur noch 0,2 Promille obwohl man doch sagt das der Körper 0,1 Promille pro stunde abbaut also müsste ich 14 stunden später ja noch etwa 1,1 Promille gehabt haben aber ich hate nur 0,2 wie kommt das? baut mein Körper Alkohol besser ab oder baut er ihm schlaf mehr alkohol ab als im wachen zustand?

...zur Frage

Berechnung anzahl an schwefelatomen?

In meiner chemie hausaufgabe muss ich die anzahl an schwefelatomen ausrechnen

das beispiel von der schule habe ich jetzt verstanden

es ging um die anzahl an eisenatomen aber da stand dabei dass es 56g eisen sind

bei der schwefelatome aufgabe steht nix dabei

ich kann nur aus dem Periodensystem ablesen , dass die Atommasse in u = 32,067.. aber woher krieg ich denn jetzt die Masse in g?

die formel ist ja Masse in g/ Atommasse in u

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?