Formel für Magnetkraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

F= 0,5 x B x H x A

B mag. Flussdichte H mag. Feldstärke A Polfläche

und in ABhängigkeit der Länge:

F= μ0 x μr x N² x A x I² / 2 x l²

Leider gibt es keine genaue Formel da die magnetische Kraft zu spezifisch ist. Schau mal auf wikipedia. Ein Neodymmagnet hat z.b. mehr Kraft als ein Ferromagnet

Viskosität berechnen?

Ich (15) schreibe gerade eine Arbeit. Könnt ihr mir eine Formel zur Berechnung von der Viskosität zeigen/geben? (in Abhängigkeit von versch. Flüssigkeiten)

Danke im Voraus McBaumwolle

...zur Frage

Energieverbrauch Elektromagnet?

Hallo ^^,

Meine Frage wäre wie man den Energieverbrauch eines Elektromagneten berechnen kann bzw dessen Formel.

Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Eine Formel zu Zugkraft in Abhängigkeit vom Winkel?

Also ich muss eine Formel zusammenstellen die benötigt die Zugkraft in Abhängigkeit vom Winkel. Also ist zum Thema Kraft und Reibung

Kann mir irgendeiner dabei helfen ich bendanke mich schonmal im voraus :)

...zur Frage

Physik Größen und Einheiten, Berechnung Streichholzschachteln?

Eine Streichholzschachtel hat die Maße: h=1,5cm; b=3,5cm; l=5,0cm Wieviel Streichholzschachteln passen in ein ausgeräumtes Zimmer mit den Maßen h=2,5m; b= 4,2m; l=5,5m

Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was ist eine Statorspule bei einem Elektromotor?

Was ist das und wozu ist sie da?

...zur Frage

Formel zur Berechnung der Weite einer Wurfparabel mit Luftwiderstand ?

Hallo ! Ich weiss die Formel für die Berechnung der Weite, die ein Ball in einer Wurfparabel zurücklegt lautet: v null ² / g ! Aber wenn ich die Weite Berechnen will in Abhängigkeit des Luftwiderstandes hat die Formel ja keine Gültigkeit mehr.Habe auch schon gegoogelt aber nur eine Formel für die Wurfparabel gefunden , bei der man die Weite bereits wissen muss(Bild)! Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?