Was ist die Formel für Kohlenhydrate, Fette und Eiweiß?

3 Antworten

Die Empfehlungen zum Verhältnis Kohlenhydrate-Eiweiß-Fett gehen von 50-30-20 bis 90-5-5. Ich würde 80-10-10 empfehlen.

Für alle drei Stoffe gibt es keine "Formel" sondern nur Bauprinizipien.

Denn es gibt völlig unterschiedliche KH, Fette, Eiweise.

Unter Google findest du alle Formeln dieser Welt, versuche es mal.

Protein wird zu Fettmasse?

Ich habe vorher immer den Ansatz befolgt, pro Kilo Körpergewicht das 1.5-fache in Gramm an Eiweiß zu essen fürs Training. Ergebnis nach 2 Monaten : mäßiges Muskelwachstum, gewaltiger Fettbauch. Dabei macht Eiweiß etwa 50% meines Grundumsatzes aus, 40% Kohlenhydrate, 10% Fette, ich trainiere 2-4 mal die Woche.

Dann hab ich mal das 1.3-fache meiner mageren Muskelmasse an Eiweiß genommen, Muskelwachstum ok, aber kein Fettbauch.

Ist die Faustregel 1.5x Gewicht zu Gramm Eiweiß unrealistisch?

...zur Frage

Eiweiß Pulver ohne Zucker,Fett,Kohlenhydrate wo aber?

Hi Leute ich suche ein Eiweiß Pulver das 0,00% Zucker enthält und Kohlenhydrate und 0,00% Fett sprich einfach pures Eiweiß wäre sehr nett wenn ihr die Marke erwähnen würdet oder wenn ihr eins kennt das von Zucker Fett und Kholen.. sehr sehr wenig enthält bzw fast 0 danke.

...zur Frage

Wieviel Eiweiß Kohlenhydrate, fette in der Definition Phase nehmen?

Bin 1.78 m groß und wiege 70 kg

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis mein Cholesterinwert sich im normalen Bereich befinden wird?

Mein Cholesterinwert ist viel zu hoch: der LDL-Wert liegt bei 5.08 mmol/l. Wenn ich mind. fünfmal die Woche mind. 30 Minuten lang Sport mache und mich gesund ernähre, dauert das den trotzdem lange, bis das Blutbild wieder in Ordung ist? Ich habe keine Vorstellung davon, wann Besserung eintritt.

...zur Frage

Was sind Kohlenhydrate und wie sieht ihr Baustein aus?

Also wie sehen die verschiedenen Bausteine der verschiedenen Gruppen und Zuckern aus? Und was sind Kohlenhydrate überhaupt?

...zur Frage

Wofür sind Protein (Eiweiß), Kohlenhydrate und Fette gut?

Könnt ihr mir er erklären was die einzelne Stoffe davon bringen. Und wofür die Gut sind. Vielen Dank :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?