Formel Flaschenpendel Physik?

1 Antwort

Das hängt doch auch von der Auslenkung ab...

Formel für Berechnung von Zeit , die 2 Massen brauchen, um zu kollidieren! (in Schwerelosigkeit)?

Wie kann ich die Zeit berechnen, die 2 Massen brauchen, bis sie zusammenstoßen, wenn sie in der Schwerelosigkeit mit der Geschwindigkeit "0 km/h" starten? Ich habe nämlich im Abstand von 3km zwei Massen (jeweils 80kg und 40kg). Sie haben am Anfang eine Startgeschwindigkeit von "0km/h". Sie haben eine Anziehungskraft von 1,06752x10^-10 N, somit 1,06752x10^-10 m/s². Kann mir einer eine Formel hierfür sagen oder es ausrechnen? Formel würde mir aber mehr sagen. Anmerkung: Die Anziehungskraft wird ja immer höher, wenn sich der Abstand verkleinert, somit auch die Geschwindigkeit"!!

...zur Frage

Wie normalisiert man die Tabelle bis zur 2.Normalform?

Weiß jemand wie man die Tabelle bis zur 2.Normalform normalisiert ?

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

...zur Frage

Fsx Geschwindigkeit zu hoch?

Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem Fsx. Je höher ich fliege, desto niedriger wird die erlaubte Geschwindigkeit. Muss das nicht eigentlich anders sein? Wäre svhön, wenn mir jemand helfen könnte, es nervt nämlich schon, wenn man auf FL350 nur noch 290 Knoten fliegen kann.

...zur Frage

Wie berechne ich die Rotationsgeschwindigkeit einer Galaxie?

Ich brauche eine Formel um die Rotationsgeschwindigkeit einer Galaxie zu berechnen. Ziel davon ist es die berechnete Geschwindigkeit mit der tatsächlichen Geschwindigkeit zu vergleichen um daraus auf die benötigte Masse und somit auf die Dunkle Materie zu schließen.

Vielen Dank für jede Antwort

...zur Frage

Mathe Genies gesucht! Wer kann mir helfen?

Ich suche die mittlere Wachstumsgeschwindigkeit in den ersten 20 Jahren aber ich komme nicht weiter und das Buch und das internet helfen mir nicht. Welche Formel ist die richtige und was muss ich einsetzen?

...zur Frage

Dynamik Aufgabe

Hallo, bei folgender Aufgabe habe ich ein Problem.

Aufgabe: Ein Paket der Masse m1=5kg wird über ein Seil von der Masse 10kg eine Rampe mit einen Gefälle von 30 Grad hinaufgezogen. Welche Geschwindigkeit hat das Paket nach einer Strecke von l=5m, wenn der Gleitreibungskoeffizient zwischen Paket und Rampe 0,1 beträgt. (Anfangsgeschwindigkeit=0)

Ich weiß nicht wirklich wie ich das rechnen soll, da ich nicht genau weiß, wie ich alle Information in den Formel unterbringen kann.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?