Formel 1 heute - 2std. regel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das REnnen leider nur bis zur Unterbrechung gesehen und weiß nicht, wie lange die Unterbrechung gedauert hat.

Aber: Unterbrechung ist kein Rennen. Die 2 Stunden Regel gilt, wenn z.B. große Teile des Rennens von einem langsamen Pace-Car angeführt werden.

Ich denke, daß die reine FAHRzeit heute keine 2 Stunden waren.

vom Denkansatz her ganz richtig, allerdings haben sie es faktisch "anders rum" gelöst - Die Unterbrechung zählt mit zur Rennzeit, wird allerdings auf die maximale Dauer aufgeschlagen.

0
@Mahuu

ähm nein. aber das ist wohl höhere Mathematik, deshalb wird auch einfach mal ein Stern vergeben - naja.

nur nochmal zum Verständnis - knatterton sagt, die Fahrzeit wird unterbrochen wenn eine komplette Rennsuspendierung vorliegt. Die Problematik ist, dass das früher tatsächlich so gehandhabt wurde und aus rein formalischen Gründen geändert worden ist. Derzeit wird die Fahrzeit nicht unterbrochen, sondern die Dauer der Suspendierung auf die zweistündige Renndistanz draufgerechnet, wobei eine maximale Renndistanz von vier Stunden nicht überschritten werden darf.

0
@SaltyCat

jaja ich blicks schon, aber vom ergebniss ist es ja das gleiche

0

In den Fia-Regularien steht zwar einerseits, dass im Falle einer Rennunterbrechung die Uhr nicht angehalten wird (Art. 155), andererseits allerdings, dass die Dauer der Unterbrechung auf die maximale Renndauer aufgeschlagen wird (Art. 157). also wenn die Unterbrechung z.b. 30 Minuten dauert, ist die gesamte erlaubte Dauer 2:30h.

ok, die Artikelnummern haben sich wohl geändert - hier ist der Originaltext:

However, should two hours elapse before the scheduled race distance is completed, the leader will be shown the chequered flag when he crosses the control line (the Line) at the end of the lap during which the two hour period ended. However, should the race be suspended (see Article 41) the length of the suspension will be added to this period up to a maximum total race time of four hours.

http://www.formula1.com/inside_f1/rules_and_regulations/sporting_regulations/8690/fia.html

0

Da gilt ja dann die 4 h Grenze, die damals eingeführt wurde, als es 2011 in Kanada so lange dauerte. Also wenn das Rennen mehr als ne halbe Stunde unterbrochen ist, dann wird die Rennzeit auf 4:00 h erhoben wenn die Volle Distanz gefahren werden muss.

Ähm du hast das Prinzip nicht ganz verstanden. Erstens, die Sache mit mehr als 30 minuten unterbrechung ist blödsinn - jede Rennsuspendierung wird aufgeschlagen. und zweitens, es wird nicht automatisch auf 4h distanz erhöht, sondern das ist die absolute Obergrenze, also wenn z.b. auf die 2h Regel eine 45minütige Rennunterbrechung aufgerechnet wird, sind wir bei einer maximalen Renndauer von 2h45, nicht bei 4h

1

Sponsoren für den Motorsport. Wie komme ich zu Geldgebern?

Hallo Leute,

Ich (17 Jahre, Österreicher) bin Kartfahrer und plane in eine höhere Rennserie (z.B. die Formel 4 oder die TCR Germany) einzusteigen. Dafür brauche ich aber Sponsoren; und ja ich weiß, dass ich dafür Erfolge vorweisen muss, daran habe ich schon gedacht und ich habe gewissermaßen schon vorgesorgt (Siehe meine erste Frage). Nun aber zu meiner Frage: Wie kommt man eigentlich zu Sponsoren? Ich habe mal gelesen, dass ein Rennfahrer (Indy Dontje) dafür hunderte von Anrufen tätigen musste, um finanzielle Unterstützung zu erhalten. Da sich das aber ein bisschen umständlich anhört und ich keine hundert Unternehmen weiß wo ich anrufen kann, wollte ich wissen ob es nicht einen einfacheren Weg gibt um an Geldgeber zu kommen.

Außerdem würde es mich interessieren, wieviel so ein Sponsor überhaupt in einen Rennfahrer investiert. Zahlen die Sponsoren alles (z.B. die rund 200.000€ für die Formel 4) oder muss man auch selbst etwas Geld parat halten?