Formel 1 heute - 2std. regel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das REnnen leider nur bis zur Unterbrechung gesehen und weiß nicht, wie lange die Unterbrechung gedauert hat.

Aber: Unterbrechung ist kein Rennen. Die 2 Stunden Regel gilt, wenn z.B. große Teile des Rennens von einem langsamen Pace-Car angeführt werden.

Ich denke, daß die reine FAHRzeit heute keine 2 Stunden waren.

vom Denkansatz her ganz richtig, allerdings haben sie es faktisch "anders rum" gelöst - Die Unterbrechung zählt mit zur Rennzeit, wird allerdings auf die maximale Dauer aufgeschlagen.

0
@Mahuu

ähm nein. aber das ist wohl höhere Mathematik, deshalb wird auch einfach mal ein Stern vergeben - naja.

nur nochmal zum Verständnis - knatterton sagt, die Fahrzeit wird unterbrochen wenn eine komplette Rennsuspendierung vorliegt. Die Problematik ist, dass das früher tatsächlich so gehandhabt wurde und aus rein formalischen Gründen geändert worden ist. Derzeit wird die Fahrzeit nicht unterbrochen, sondern die Dauer der Suspendierung auf die zweistündige Renndistanz draufgerechnet, wobei eine maximale Renndistanz von vier Stunden nicht überschritten werden darf.

0
@SaltyCat

jaja ich blicks schon, aber vom ergebniss ist es ja das gleiche

0

In den Fia-Regularien steht zwar einerseits, dass im Falle einer Rennunterbrechung die Uhr nicht angehalten wird (Art. 155), andererseits allerdings, dass die Dauer der Unterbrechung auf die maximale Renndauer aufgeschlagen wird (Art. 157). also wenn die Unterbrechung z.b. 30 Minuten dauert, ist die gesamte erlaubte Dauer 2:30h.

ok, die Artikelnummern haben sich wohl geändert - hier ist der Originaltext:

However, should two hours elapse before the scheduled race distance is completed, the leader will be shown the chequered flag when he crosses the control line (the Line) at the end of the lap during which the two hour period ended. However, should the race be suspended (see Article 41) the length of the suspension will be added to this period up to a maximum total race time of four hours.

http://www.formula1.com/inside_f1/rules_and_regulations/sporting_regulations/8690/fia.html

0

Da gilt ja dann die 4 h Grenze, die damals eingeführt wurde, als es 2011 in Kanada so lange dauerte. Also wenn das Rennen mehr als ne halbe Stunde unterbrochen ist, dann wird die Rennzeit auf 4:00 h erhoben wenn die Volle Distanz gefahren werden muss.

Ähm du hast das Prinzip nicht ganz verstanden. Erstens, die Sache mit mehr als 30 minuten unterbrechung ist blödsinn - jede Rennsuspendierung wird aufgeschlagen. und zweitens, es wird nicht automatisch auf 4h distanz erhöht, sondern das ist die absolute Obergrenze, also wenn z.b. auf die 2h Regel eine 45minütige Rennunterbrechung aufgerechnet wird, sind wir bei einer maximalen Renndauer von 2h45, nicht bei 4h

1

Formel 1 auf RTL Now - Video on Demand?

Hallo zusammen,

Ich bin bei RTL now registriert. Da ich das heutige Qualifying verpasst habe würde ich es jetzt gerne über RTL now sehen. Wenn man aber bei "Video on demand" auf heute geht, gibt es so gut wie alles, aber keine F1. Auch wenn ich in die Suche F1 eingeben kommt nichts. Ich würde ja sogar dafür zahlen, aber es gibt ja auch kein Formel 1 Paket zu kaufen?? Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, was ich falsch mache? Oder kann man tatsächlich kein F1 Qualifying oder Rennen im Nachhinein anschauen, was für mich aber keinen Sinn ergibt?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, John

...zur Frage

Formel 1 Wiederholungen Online?

Hallo zusammen,

Ich habe heute das aktuelle Formel 1 Rennen Bahrain 2014 verpasst. Ich musste hat einfach arbeiten.

Kennt jemand eine Möglichkréit das Rennen nochmals in einem OnlineStream oder per Download sehen zu können?

...zur Frage

Menstruation und rennen?

Hey Leute,ich muss euch mal was fragen.Also ich hab heute meine Tage bekommen und morgen gehen wir den ganzen Tag wegen so einem Wettbewerb rennen.Ich benutze nur Binden(meine Mutter verbietet mir Tampons).Meine Frage ist:Kann man den mit der Regel so lange rennen und wie sollte ich die Binde wechseln wenn wir ja nur Sportsachen haben?

...zur Frage

Wie lange dauert es in der Regel bis man sich von einer Gehirnerschütterung erholt hat?

Mein Sohn ist 9 Jahre alt. Gestern ist er von seinem Trettroller gefallen und hat sich dabei ein eine Gehirnerschütterung zugezogen. Er war nicht bewusstlos. Er hatte allerdings extreme Kopfschmerzen und musste dich ein paar Mal übergeben. Er war heute Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus. Wie lange dauert es im Normalfall bis er es überstanden hat und wieder fit ist?

...zur Frage

KART (Motorsport) Habe Ich Talent zum Kartfahren?

Ich bin zum 3. Kart gefahren.

Heute war es in Dänemark auf einer Indoor Bahn. Es war ein so genanntes Formel 1 Paket, indem waren 5 Minuten Warm-Up, 10 Minuten Zeitfahren und 10 Minuten Rennen!

Nach dem Rennen konnte Ich meinen Augen nicht glauben. Nicht nur weil Ich 1. geworden bin, sondern auch weil Ich als einer der ersten 4 Leuten eine Zeit unter 35 Sekunden gefahren bin. Der Streckenrekord liegt bei 34.88 Sekunden und Ich habe eine 34.95 Zeit hingelegt! Und nein, es war kein Glück bei dieser einen Runde, der Schnitt liegt bei 35.38 Sekunden pro Runde, andere sind bei über 37+ ... ! ;)

Zu mir: Ich bin 15 Jahre alt und habe mit anderem Motorsport nichts am Hut. Mein Sport ist lediglich Tennis und Fitnessstudio :D

Was meint Ihr? Habe Ich Talent zum Kart fahren (anderer Motorsport!)? Wie kann Ich weiter vorgehen ...?

Ich bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich Formel 1 Fahrer werden und die welt bereisen?

heute findet in sao paolo formel1 rennen statt. wie kann ich auch so ein fahrer werden?

formel 1 fahrr haben ein gutes leben. immer drinks frauen geld und die welt bereisen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?