Formel 1 Ampel

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem ist dass die vordersten Autos garnicht erkennen können wann der letzte Fahrer seinen Stratplatz eingenommen hat. Würde sie somit einfach auf grün schalten hätten die vordersten Fahrer einen Nachteil. Außerdem müssen sie vor dem Start auf die richtige Motordrehzahl kommen. Wenn sie nicht genau wüssten wann es losgeht würden sie es entweder verschlafen oder gar den Motor überhitzen weil sie ja nicht genau wissen wann der Start freigegeben wird und eventuell zu lange mit hoher Drehzahl warten müssten.

Außerdem dient die Ampel auch als Signal für die Teams damit sie wissen wann sie den Motor anlassen müssen oder wann sie die Strecke räumen müssen bevor es in die Einführungsrunde geht.

Die Ampelsignale kannst du hier nachlesen:

http://www.formel1.de/saison/reglement/startprozedur

Was möchtest Du wissen?