Formatkreissäge - Platte verkeilt?

1 Antwort

Eine altendorf sollte das aushalten. Da müsste man schon sehr rabiat vorgehen um die ganze Maschine zu beschädigen.

ich würd einfach mal in allen Stellungen nen Schnitt machen und nachmessen, dann Siehste ja ob was nicht stimmt.

Denke ich auch. Das ist kein Spilzeug vom Netto sondern ein Profigerät.

0

Tischkreissäge mit Schiebeschlitten?

Gibt es Tischkreissägen, die ebenso wie Formatkreissägen einen Schiebeschlitten haben ? Ohne Schiebeschlitten macht es keinen Spaß was zu sägen. Vor allem dann nicht wenn durch minimale Drehung des Holzteils das Sägeblatt stehen bleibt, weil man es verkeilt hat.

...zur Frage

Einstellung des Schiebeschlitten bei Kreissäge

Hallo, Ich habe ein Problem und zwar bei der Höheneinstellung des Schiebeschlittens Hinter dem Sägeblatt ist der Schiebeschlitten exakt bündig mit dem Maschinentisch Vor dem Sägeblatt ist er NUR ganz hinten exakt bündig. Kurz vor dem Blatt steht der Tisch ca 1mm vom Maschinentisch ab. Wie gehe ich vor???

...zur Frage

Dazn Bild flackert?

Wir haben das Problem, dass bei DAZN das Bild immer flackert

...zur Frage

Wasserhahnsymbol von Bosch Spülmaschine leuchtet?

Habe vorhin meine Bosch Spülmaschine (Modell: smv40e00eu) eingeschaltet, jedoch nach ca. 10 Sekunden das Programm unterbrochen (Tür geöffnet). Danach wollte ich das Programm wieder fortsetzen, es hat aber nur ein paar mal gepiepst und dann ist das Wasserhahnsymbol aufgeleuchtet. Wenn ich jetzt versuche die Spülmaschine wieder einzuschalten klappt das auch, jedoch macht die Maschine komische Geräusche (etwa so als würde sie Wasser reinpumpen es aber nicht schaffen). Nach ein paar Sekunden kommt dann wieder die obengenannte Fehlermeldung.

Ich wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar :)

...zur Frage

Welchen Motor soll ich nehmen für eine kleine Tischkreissäge?

Hallo. Ich habe in der Werkstatt meines Opas eine alte kleine Tischkreissäge gefunden. Oder zumindest das, was davon noch übrig ist. Es ist ein Gestell aus Winkelstahl da, darauf liegt eine Welle mit eingespanntem Sägeblatt. Dieses Gestell wollte ich restaurieren und zu einer kleinen Tischkreissäge (was sie ja mal war) machen. Der Motor fehlt leider. Ebenso muss ich noch eine Platte als Arbeitsfläche aus Holz machen. Das ist aber kein Ding; schwieriger wird der Motor.

Welchen Motor soll ich für die Kreissäge nehmen? Habe schon bei eBay Kleinanzeigen geschaut. Es gibt ja etliche in meiner Umgebung, die alte Motoren anbieten - vom Rasenmäher Motor bis hin zu großen mit Kraftstrom. Ich brauche aber einen kleinen mit hausstrom.

Welchen Motor soll ich nehmen? Wie viel Watt / Umdrehungen / sollte er haben? Die Säge ist nicht groß und wird nur für Brennholz genutzt. Das Sägeblatt ist ca 25 cm groß, der Tisch nur 1,5 x 1,5 m. Angetrieben wird die Säge über einen kleinen Riemen vom Motor zur Antriebswelle.

Welche Riemenscheibe sollte ich nehmen? Der Durchmesser der Riemenscheibe an der Welle ist 10 cm.
Welchen Durchmesser sollte da die Scheibe am Motor haben?

Was sollte ich noch beachten?

...zur Frage

Wie kann man am besten diesen Schrank reparieren?

Auf den Fotos seht ihr meinen Schrank, wie sehen könnt biegt er sich und fällt quasi auseinander ? Was kann man da machen ? Ich freue mich auf Eure Rückantwort. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?