Formatierung in Word (rechte Seite soll gerade sein)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich arbeite zwar nicht mit word, aber bei LibreOffice geht man auf ->Format->Page und vergrößert "Margins->right".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche nach einer Formatierung, die sich Blocksatz nennt. Leider habe ich noch eine ältere Word-Version und kann dir daher nicht direkt helfen.

Blocksatz - (Word, Formatierung)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silke2
28.01.2016, 22:40

Da hast du vollkommen Recht, das nennt sich immer noch "Blocksatz".

1

Du brauchst nur den zu formatierenden Text markieren und "Blocksatz" einstellen (im Startmenü - Absatzkontrolle - das Symbol ganz rechts)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von INEEDHELPXDD
28.01.2016, 20:39

Danke!! Genau das wollte ich wissen. Hab's nun. 

:-) 

0

Bei Word 2010 gehst du auf Seitenlayout Spalten, Dort auf 2 Spalten gehen. Eventuell die Spaltenbreite verändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
29.01.2016, 01:25

Mit mehreren Spalten wird's noch immer kein Blocksatz.

0

Kann es dir nur von LibreOffice sagen, aber bei MicrosoftOffice dürfte es nicht anders sein: In der Optionsleiste kann man das ganz einfach einstellen (rot umrandet).

[IMG]http://fs5.directupload.net/images/160128/ahvv68zs.png[/IMG]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?