Formatierung in Excel?

1 Antwort

Statt

&2+3

verwendest du

&TEXT(2+3;"000")

Ähnlich kannst du auch bei den Minuten machen.

Hast du schon eine Lösung, wenn die beiden zu addierenden Zahlen >=1000 ergeben? Wenn du z.B.

"12." &TEXT(600+700;"000")

hast, müsste ja 13.300 rauskommen. Oder ist das irrelevant?

Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt bin ich nicht mehr irritiert, wenn mal kein 3-stelliger Wert erscheint und ich kann die ganze Zeile kopieren und z.B. an eine andere App übergeben.
Da ist so gut wie immer irrelevant, die Fragestellung sieht meist so aus wie

N 51° AB.CDE E 007° FG.HIJ oder N 51° 33.ABC E 007° 11.DEF

Sonst wäre die Aufgabe erkennbar N 51° xx.xxx E 007° yy.yyy

"2+3" kann auch sehr viel komplizierter sein. Mit allen vier Grundrechenarten. Aber Potenzieren und Radizieren kommt schon sehr selten vor.

0

Was möchtest Du wissen?