Format von Kopf-/ Fußzeile?

1 Antwort

Da musst du bei einer schriftlichen Arbeit deinen Korrektor fragen, wie das gehandhabt werden soll, wenn du sicher gehen willst.

Meist ist es egal, wo die Seitenzahl steht (links/rechts/mittig). Der Name kommt normalerweise nur auf die erste Seite.

Open Office Kopf- und Fußzeile AAAAAAAAAAAAAAAAAH! :((((((

Liebe Leute... Nun bin ich schon das zweite mal dabei eine längere arbeit für die schule mit open office zu schreiben, aber irgendwie will mein open office nicht so, wie ICH es will... :(

Wenn ich in die kopfzeile eine seitenzahl eingebe, zeigt es mir auf jeder zweiten seite diese seitenzahl haben. so ist es bei der fußzeile auch... wenn ich s.1 deckblatt, s.2 inhaltsverzeichnis, s.3 einleitung, s.4 erstes Kapitel mache und ich auf seite 3 eine fußnote hinzufüge, ist diese auch auf seite 1. wenn ich auf seite 4 eine fußnote mache, ist diese auch auf seite 2....

Lässt es sich irgendwie einstellen, dass bei open office die kopf- und fußzeilen individuell beschriften lassen und nicht auf jeder zweiten seite das eingefügt wird, was ich zwei seiten zuvor in die fußzeile eingefügt habe...??

Beim letzten mal hab ich das problem so gelöst, dass ich über jeder seite einen textkasten erstellt habe und da die seitenzahl reingeschrieben habe. das war bei rund 80 seiten der HORROR!!!

Brauche bitte dringend hilfe...

Danke :)

p.s. ich kann auf antworten, wie "Open office ist eh scheiße" oder "hol dir doch einfach Microsoft office" verzichten!

...zur Frage

Word Deckblatt (Vorlage) Farbe ändern?

Wenn ich im Word eine Deckblattvorlage auswähle, wie zum Beispiel die Klassische. Dann ist da ja ein Blauer Streifen zwischen der Schrift. Oder auch wenn ich die Fußzeile wähle, wo links und rechts ein Strich ist und in der Mitte die Zahl steht ist der Strich blau. Ich will ihn aber ROT!!! Geht das?Kapiert irgendjemand was ich meine?

...zur Frage

Wie kann ich in Excel 210 in einer beliebigen Zelle, mit einer Funktion, die Seitenzahl, ohne Kopf- und/oder Fusszeile einfügen.?

...zur Frage

Wie nur die Kopfzeile in andere Tabellenblätter übernehmen?

Hallo,

wie kann ich nur die Kopf- und Fußzeile von einem Blatt auf andere Blätter oder Blatt übertragen?

Wenn ich die Tabellenblätter gruppiere und dann einfach Daten - Seite einrichten aufrufe, und mit OK bestätige, dann werden nicht nur die Kopf- und Fußzeile auf die anderen Tabellenblätter übertragen, sondern auch Einstellungen wie z. B. Seitenrand, Hoch-u. Querformat und Skalierung..

Und das ist die Crux! Ich habe bei den verschiedenen Blättern auch verschiedene Skalierungs-Prozentsätze und andere Seitenränder definiert, die natürlich erhalten bleiben sollen.

Also, wie Kopf- und Fußzeile in anderes Blatt übertragen, aber die Seitenränder, Hoch- oder Querformat und den Skalierungsfaktor NICHT!

LG PG

...zur Frage

Word unten rechts in die Fußzeile kleines Bild einfügen

Hallo! Ich muss ein Portfolio gestalten. Ich würde gerne rechts unten ein kleines Bild hinzufügen und die Seitenzahl. Ich hab das schonmal wo gesehen, also müsste es klappen :) Aber mir fällt nicht ein wie das geht, kann mir jmd helfen? Danke, question009

...zur Frage

Wie kann ich die Kopf- bzw. Fußzeile auf Word 2010 löschen?

Wie kann ich die Kopf oder Fußzeile EINER Seite entfernen?

Also ich will auf Seite 1 eine Kopfzeile, aber keine Fußzeile auf Seite 2 nichts von beidem.

Aber nachdem ich die erste erstellt habe, geht die 2te (leere) nicht mehr weg...(ohne die erste wieder zu löschen)...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?