Format eines Bildes ändern? HILFE!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am Besten geht es mit Irfan View (kostenlos) Braucht fast keine Einarbeitszeit. Gibts auch als Portable Version

Markiere und kopiere dir das Bild aus OpenOffice ---- Öffne ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint) ---- dann Einfügen ---- Abspeichern mit xyz.jpg ---- Fertig ---- ich hoffe du konntest mir folgen

Micala9 31.10.2012, 21:47

hallo ;) also klingt echt gut und ich verstehe es auch... aber irgenwie klappt das trotzdem nicht... ich habe es mit gimp, picasa und irfan view probiert, aber das klappt einfach nicht!!! welches programm empfehlst du denn? und wäre es möglich eine genaue abfolge geschildert zu bekommen, also wo man hinklicken muss... wenn möglich, natürlich nur!!!

0

speicher unter ... dann den namen eingeben und ein .jpg hinhängen also z.B. Bild.jpg

Micala9 31.10.2012, 19:39

Danke :) ist das echt so einfach??? ist das format dann festgelgt???

0

Speichern unter.... und dabei jpg auswählen /eintippen.

Was möchtest Du wissen?