Formalitäten Hausarbeit per Post?

1 Antwort

Ich würde je nach Umfang auch ringbinden. Kostet 2 Euro und sieht gut aus.

Kleingewerbe, Werbung, Formalitäten

Hallo,

ich habe ein Kleingewerbe angemeldet und möchte meine Artikel nun nicht nur bei Ebay, sondern auch noch anderweitig verkaufen. Eine Homepage habe ich (noch) nicht. Meine geplante Vorgehensweise ist nun folgende:

Ein paar potentielle Interessenten per Post anschreiben (E-Mail-Werbung ist ja verboten, per Post wird es wohl toleriert) und darin meine Artikel beschreiben. Worauf muss ich hier achten? Muss ich vorab AGB erstellen und diese in der Werbepost mitteilen??

Mit den Artikeln würde ich dann natürlich die Rechnung schicken (ohne UST, da Kleingewerbe).

Muss ich sonst noch irgendetwas beachten / irgendwelche Formalitäten einhalten?

Bitte keine Diskussion darüber, ob man jemanden per Post mit Werbung "belästigen" sollte. Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?