Formalitäten etc. nach Hauskauf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hummelbiene, also:

-Telefon/Internet

[ ] Festnetzanschluss [ ] Mobiltelefon/Handy [ ] Internetanschluss

-Versorgungswerke

[ ] Wasser [ ] Strom [ ] Gas [ ] Heizung

-Post

[ ] Nachsendeantrag [ ] Postfach kündigen/ändern

-Versicherungen

[ ] Krankenkasse [ ] Hausratversicherung [ ] Private Haftpflichtversicherung [ ] Kfz Haftpflichtversicherung [ ] Haus-/Grundbesitzversicherung [ ] Gebäudewasserschadenversicherung [ ] Lebensversicherung [ ] private Unfallversicherung [ ] Berufsunfähigkeitsversicherung [ ] private Zusatzversicherung

-Banken und Sparkassen

[ ] Giro- und Sparkonten [ ] Daueraufträge [ ] Bausparvertrag [ ] Kreditkarten [ ] Depots

-Ämter, Behörden und andere öffentliche Stellen

[ ] Einwohnermeldeamt (innerhalb einer Woche anmelden) [ ] Zulassungsstelle (neue Doppelkarte nötig) [ ] Finanzamt [ ] Arbeitsamt [ ] Kindergeldstelle [ ] Kindergarten [ ] Schule [ ] Kirche [ ] Bafög-Stelle [ ] Kreiswehrersatzamt

Sonstiges

[ ] GEZ [ ] Arbeitgeber [ ] Geschäftspartner [ ] Automobilclub [ ] Kabelfernsehen [ ] Tageszeitung [ ] Zeitschriften Abo [ ] Hausmeister [ ] Hausverwaltung [ ] Vereine, Fitnessstudio [ ] Wartungsverträge [ ] Verwandte und Freunde [ ] Theater- und Konzertabos [ ] Sonstige Abos [ ] Bücherclubs [ ] Dauerkarten [ ] Kundenkarten (Bahncard, Bäder, Fitness, etc.) [ ] Zahnarzt [ ] Andere Ärzte

viel Spass beim Umziehen, an alles kannst Du auch nicht denken. Ggf. hat der Voreigentümer eine Übersicht der Dienstleister wie z. B. Schornsteinfeger uws. LG smargon

Sieh Dir doch mal an: http://www.hausbetreuung.info

Ein Tipp wäre auch noch, den Stand zum Einzug per Fotos genau zu dokumentieren. Evtl. dinden Sie auch hier noch nen weiteren Tipp: www.immobilienmakler-nbg.de/umzug.html

BitLocker, was ist das?

Auf meinem Microsoft Surface Book ist beim Hochfahren schon zweimal dieser Bildschirm aufgetreten. Anscheinend soll ich zu einer FAQ Seite von Microsoft wechseln, um dort den Schlüssel zu finden, allerdings bringt mich das auch nicht weiter. Ich habe keine Ahnung, was das ist, was damit gemeint ist etc. Ich weiß, unten rechts steht „Laufwerk überspringen“, wenn ich das allerdings tue, bekomme ich diese Meldung immer wieder. Wo finde ich diesen Schlüssel und was hat das ganze überhaupt zu bedeuten???

...zur Frage

Ist in der Warmmiete, Wasser, Strom und Heizung dabei?

oder was ist sonst mit warmmiete gemeint? muss man sonst nch was neben der warmmiete zahlen?

...zur Frage

Schlüsselbatterie wechseln?

Hallo zusammen,
fahre einen Audi A3 EZ 2013 und seit einer Weile kommt die Meldung "Schlüsselbatterie wechseln". Ich dachte, ich bin ganz schlau und benutze einfach den zweiten Schlüssel. Dummerweise kommt die Meldung wieder. Also kann es doch nicht am Schlüssel liegen, oder? Habe den Ersatzschlüssel so gut wie nie benutzt. Habt ihr Ideen was da los ist?

...zur Frage

Auto geht ohne Schlüssel an

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem Audi 80 1,8 S (Bj. '91). Die Batterie war leer (ich wollte den Wagen am Freitag starten - ging nicht). Ich habe versucht, den Wagen zu starten, aber das ging nicht. Allerdings ging dann auch de Strom nicht mehr aus. Jetzt habe ich die leere Batterie aufgeladen und eingebaut. Sofort springt die Elektrik an, lässt sich aber nicht mehr ausschalten. Ich habe versucht, den Schlüssel im Schloss zu drehen - anspringen tut er noch, aber ich bekomme die Elektrik einfach nicht mehr aus. Dabei brauche ich den Wagen morgen wieder dringend. Danke schon einmal für (hilfreiche) Antworten.

...zur Frage

Wann zum Finanzamt gehen.. wann alles spätestens erledigen bzw in welcher Reihenfolge?

Wie muss ich vorgehen, sobald ich am Freitag dann meinen Arbeitsvertrag unterschreibe? Wo muss ich als erstes hin und was muss ich als erstes tun? Klar gehe ich direkt zum Jc und gebe das an, dass ich nun arbeiten gehe und keine Hilfe mehr brauche. Aber wie läuft das mit dem Finanzamt ab? Wann muss ich denn dahin gehen wegen der Steuerklasse usw .. mein Mann bekommt 1700€ brutto und ich 1139€ kann ich dann ihn auf Steuerklasse 5 ummelden und mich dann auf 3 oder ? Und wenn nicht wieso geht das nicht bzw was muss ich denn machen? Also die einzelnen Schritte wo ich was beim Finanzamt machen muss , wann ich da anrufen und hingehen muss usw .. wäre echt lieb

...zur Frage

Strom,Gas,Wasser nach Hauskauf anmelden?

Hallo,

ich habe Ende Oktober die Schlüssel zu meiner Immobilie bekommen. Im Gundbuch bin ich nun auch als Eigentümer eingetragen. Zur Zeit beziehe ich Strom Gas Wasser als Grundversorgung von den Statdwerken. Ich hatte dort schon mal angerufen und denen die Zählerstände bei Hausübergabe mitgeteilt. Sie haben mir auch verträge zugesendet, allerdings möchte ich dort nicht bleiben, da zu teuer.

Muss ich Kündigungsfristen einhalten? Oder kann ich einfach bei einem neuen Anbieter abschließen und der regelt den Rest?

Wie läuft das mit dem jetzigen Monat. Bekomme ich da dann eine Rechnung-Bankverbindung haben die noch nicht von mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?