Formalitäten etc. nach Hauskauf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hummelbiene, also:

-Telefon/Internet

[ ] Festnetzanschluss [ ] Mobiltelefon/Handy [ ] Internetanschluss

-Versorgungswerke

[ ] Wasser [ ] Strom [ ] Gas [ ] Heizung

[ ] Nachsendeantrag [ ] Postfach kündigen/ändern

-Versicherungen

[ ] Krankenkasse [ ] Hausratversicherung [ ] Private Haftpflichtversicherung [ ] Kfz Haftpflichtversicherung [ ] Haus-/Grundbesitzversicherung [ ] Gebäudewasserschadenversicherung [ ] Lebensversicherung [ ] private Unfallversicherung [ ] Berufsunfähigkeitsversicherung [ ] private Zusatzversicherung

-Banken und Sparkassen

[ ] Giro- und Sparkonten [ ] Daueraufträge [ ] Bausparvertrag [ ] Kreditkarten [ ] Depots

-Ämter, Behörden und andere öffentliche Stellen

[ ] Einwohnermeldeamt (innerhalb einer Woche anmelden) [ ] Zulassungsstelle (neue Doppelkarte nötig) [ ] Finanzamt [ ] Arbeitsamt [ ] Kindergeldstelle [ ] Kindergarten [ ] Schule [ ] Kirche [ ] Bafög-Stelle [ ] Kreiswehrersatzamt

Sonstiges

[ ] GEZ [ ] Arbeitgeber [ ] Geschäftspartner [ ] Automobilclub [ ] Kabelfernsehen [ ] Tageszeitung [ ] Zeitschriften Abo [ ] Hausmeister [ ] Hausverwaltung [ ] Vereine, Fitnessstudio [ ] Wartungsverträge [ ] Verwandte und Freunde [ ] Theater- und Konzertabos [ ] Sonstige Abos [ ] Bücherclubs [ ] Dauerkarten [ ] Kundenkarten (Bahncard, Bäder, Fitness, etc.) [ ] Zahnarzt [ ] Andere Ärzte

viel Spass beim Umziehen, an alles kannst Du auch nicht denken. Ggf. hat der Voreigentümer eine Übersicht der Dienstleister wie z. B. Schornsteinfeger uws. LG smargon

Sieh Dir doch mal an: http://www.hausbetreuung.info

Ein Tipp wäre auch noch, den Stand zum Einzug per Fotos genau zu dokumentieren. Evtl. dinden Sie auch hier noch nen weiteren Tipp: www.immobilienmakler-nbg.de/umzug.html

Thema Hauskauf. Was muss ich alles tun, bezieungsweise beachten?

Hallo zusammen, meine Frau und ich wollen uns ein eigenes Haus zulegen. Ein verbindliches Kreditangebot haben wir schon. Meine Frage ist jetzt: Was ist alles zu tun, welche Versicherungen brauch ich, auf welche Ämter muss ich gehen und ist sonst noch was zu beachten? Kennt sich vll jemand damit aus oder kennt jemand eine gute Internetseite wo man das nachlesen kann? Vielen Dank schonmal für Antworten!

...zur Frage

Auto geht ohne Schlüssel an

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem Audi 80 1,8 S (Bj. '91). Die Batterie war leer (ich wollte den Wagen am Freitag starten - ging nicht). Ich habe versucht, den Wagen zu starten, aber das ging nicht. Allerdings ging dann auch de Strom nicht mehr aus. Jetzt habe ich die leere Batterie aufgeladen und eingebaut. Sofort springt die Elektrik an, lässt sich aber nicht mehr ausschalten. Ich habe versucht, den Schlüssel im Schloss zu drehen - anspringen tut er noch, aber ich bekomme die Elektrik einfach nicht mehr aus. Dabei brauche ich den Wagen morgen wieder dringend. Danke schon einmal für (hilfreiche) Antworten.

...zur Frage

Wann zum Finanzamt gehen.. wann alles spätestens erledigen bzw in welcher Reihenfolge?

Wie muss ich vorgehen, sobald ich am Freitag dann meinen Arbeitsvertrag unterschreibe? Wo muss ich als erstes hin und was muss ich als erstes tun? Klar gehe ich direkt zum Jc und gebe das an, dass ich nun arbeiten gehe und keine Hilfe mehr brauche. Aber wie läuft das mit dem Finanzamt ab? Wann muss ich denn dahin gehen wegen der Steuerklasse usw .. mein Mann bekommt 1700€ brutto und ich 1139€ kann ich dann ihn auf Steuerklasse 5 ummelden und mich dann auf 3 oder ? Und wenn nicht wieso geht das nicht bzw was muss ich denn machen? Also die einzelnen Schritte wo ich was beim Finanzamt machen muss , wann ich da anrufen und hingehen muss usw .. wäre echt lieb

...zur Frage

Wohnung Kaufpreis in Düsseldorf/Unterbilk. Eure Meinung?

Hey, liebe Düsseldorfer ;-)

ich ziehe voraussichtlich im Sommer nach Düsseldorf und überlege gerade dort eine Wohnung zu kaufen. Beruflich werde ich im Medienzentrum am Hafen tätig sein. Ich bin jetzt über einen Makler auf eine Wohnung in Unterbilk aufmerksam geworden. Die Wohnung ist 85m² groß und in einem Mehrfamilienhaus Bj. 2007 gelegen. Die Wohnung an sich und die Lage gefällt mir gut. Der Ausstattungsstandard ist Mittelklasse würde ich sagen.

Der Kaufpreis soll bei ca. 320T€ liegen. Das wären pro m² 3.770 €. Kaufnebenkosten & Courtage kämen noch hinzu.

Kennt sich jemand mit den aktuellen Preisen dort aus? Speziell in Unterbilk? Mir ist schon bewusst, dass die Preise zurzeit relativ weit oben sind. Aber vielleicht kann mir jemand der dort wohnt, oder schon gekauft hat, etwas dazu sagen? Wie seht ihr die Entwicklung dort in Zukunft? Den Link zur Anzeige kann ich gerne per pm schicken.

Danke schon einmal für eure Hilfe! 

...zur Frage

Strom,Gas,Wasser nach Hauskauf anmelden?

Hallo,

ich habe Ende Oktober die Schlüssel zu meiner Immobilie bekommen. Im Gundbuch bin ich nun auch als Eigentümer eingetragen. Zur Zeit beziehe ich Strom Gas Wasser als Grundversorgung von den Statdwerken. Ich hatte dort schon mal angerufen und denen die Zählerstände bei Hausübergabe mitgeteilt. Sie haben mir auch verträge zugesendet, allerdings möchte ich dort nicht bleiben, da zu teuer.

Muss ich Kündigungsfristen einhalten? Oder kann ich einfach bei einem neuen Anbieter abschließen und der regelt den Rest?

Wie läuft das mit dem jetzigen Monat. Bekomme ich da dann eine Rechnung-Bankverbindung haben die noch nicht von mir.

...zur Frage

Nießbrauchrecht beim Kauf von Immobilie löschen?

Hallo ! Wenn ich ein Miethaus kaufen möchte, im Grundbuch aber die Eigentümerin /80 J./ mit ihren Kindern eingetragen ist, dazu noch genießt die Eigentümering ein lebenslanges Nießbrauchrecht. Sie selber wohnt aber wo anders. Nun behauptet der Makler das es beim Kaufen gelöscht wird. Stimmt das ? Wer trägt die Kosten, wie lange es es dauern ?

Danke sehr !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?