Formalitäten bei Hochzeit in Deutschland mit außereuropäischen Partner

2 Antworten

Wie von HerrLich und anjanni schon gesagt: Beim Standesamt nachfragen, was gebraucht wird. Je nach Land werden unterschiedliche Papiere benötigt, und das kann sich von Zeit zu Zeit immer wieder ändern.

Jedes Standesamt gibt Dir darüber zuverlässig Auskunft!

Welche Papiere braucht mein freund (keine deutsche Staatsangehòrigkeit) für das Standesamt?

Hallo.Hoffe ich kònnt mir weiterhelfen Mein freund und ich möchten standesamtlich heiraten.Er lebt schon seit 10 Jahren in deutschland und hat aber noch keine deutsche staatsangehòrigkeit im gegensatz zu mir. Er hat eine geburtsurkunde und abstammungsurkunde.Aber keine ledigkeitsbescheinigung.er kann auch keine besorgen weil er in dem land wo er geboren ist niemanden mehr hat der das machen kann und er selbst darf da nicht einreisen.Wie ist das geregelt?er ist ja wie beschrieben schon 10 jahre hier.kann er sich die bescheinigung auch vom bürgeramt holen?fehlt uns noch was an papieren die wir einreichen müssen?ich danke im vorraus für die antworten.

...zur Frage

Wie läuft eine Überweisung von China (oder einem anderen außereuropäischen Land) nach Deutschland ab?

Reicht es aus, eine IBAN mit einem Rechnungsbetrag mitzuteilen?

Ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

wer hat erfahrung mit der bearbeitung von heiratspapieren in islamabad?

ganz kurz dazu mein partner (pakistani) und ich wollen heiraten haben vor einem jahr unsere papiere beim standesamt eingereicht wir wissen das seit drei monaten die überprüfung der papiere stattgefunden hat und auch alles in ordung ist aber unser problem ist es kommt keinerlei reaktion von der botschaft islamabad die papiere kommen nicht zurück weder auf anfragen von uns vom standesbeamten oder von unserem anwalt es kommt nicht eine antwort zurück keine reaktion auf email oder anderes wir wissen auch nicht wo man da beschwerde einreichen kann denn die überprühfung ist fertig es gibt keinen grund dafür uns noch länger absichtlich hin zu halten wer hat erfahrung mit der botschaft was kann man noch tun?

...zur Frage

Wo kriegt man eine neue Einbürgerungsurkunde her?

Ausländerbehörde ? Rathaus ?

Einbürgerungsurkunde ist nicht mehr im Dokumentenordner, wo kriegt man eine neue her ?

...zur Frage

Rentenanspruch bei Rückkehr aus dem aussereuropäischen Ausland nach Deutschland?

Ich war jetzt 25 Jahre im aussereuropäischen Ausland und habe hier gearbeitet. Davon habe ich 12 Jahre am Goethe Institut gearbeitet und brav in die deutsche Rentenversicherung eingezahlt.

Danach habe ich den Arbeitgeber gewechselt und 13 Jahre nichts eingezahlt. Ende des Jahres möchte ich nach Deutschland zurückziehen, vor allem, um mich um meine Eltern zu kümmern.

Wie stelle ich es an, meine Renteneinzahlung aufzustocken und in 10 Jahren eine Rente zu erhalten, auch wenn ich jetzt "nur" als Pflegerin für meine Eltern tätig sein werde?

Tausend Dank!

...zur Frage

Beratung zu Arbeit im außereuropäischen Ausland für Geisteswissenschaftler?

Wo kann ich mich da über Möglichkeiten informieren? Wisst ihr, wie für Deutsche mit Uniabschluss die Chancen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?