Formaler Brief in amerikanisch Englisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

--> die Adresse des Absenders oben links

--> die Adresse des Empfängers darunter links

--> das Datum darunter links <AE>

--> das Datum darunter rechts <BE> (manchmal setzen es die Briten ebenso wie die Amerikaner links)

--> die formale Anrede darunter

--> den Betreff nach der Anrede

--> der Textkörper beginnt immer mit einem Großbuchstaben und kommt nach dem Betreff

--> die höfliche Abschlußformel unter den Text links

--> die handgeschriebene Signatur darunter links

--> die maschinelle Signatur darunter links

--> die Position/Funktion des Absenders darunter links

--> die Anlagen unter den gesamten Brief

Oh, danke für den Stern.

Für das Datum empfehle ich folgende Variante (obwohl es keine Vorschriften gibt):

--> August 20, 2010

0
@Sylboy

Yours faithfully... (immer, wenn Du die Person nicht namentlich ansprechen kannst - danke fürs Kompliment!)

0

Hier findest Du eine Beschreibung
Schau Dir auch das Example Template an, da hast Du ein gutes Beispiel


http://en.wikipedia.org/wiki/Businessletter#GeneralFormat