Formale Kriterien einer Bewerbung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich glaube ja nicht, dass man für einen Fließbandjob in den Ferien großartig Qualifikationen braucht. Ich nehme an, die sind froh, wenn du ordentlich Deutsch Sprichst, und in deinem Post lies es sich ganz in Ordnung. Achte einfach darauf, dass du deine Motivation betonst, bleib ehrlich, lobe dich nicht hoch und erwähne vielleicht noch sowas wie "möchte gerne Erfahrungen sammeln", für mich klingt das dann immer eher so, als wenn es nicht nur ums Geld ginge, und du ein Stückchen reifer bist als andere potentielle Ferienjobber. Deine Praktika etc würde ich zwar erwähnen, die Bescheinigungen aber eher nur auf Anfrage geben, da diese nicht relevant zu sein scheinen. Bei der Formatierung kann ich dir leider nicht helfen.

Was möchtest Du wissen?