Forensische Psychiatrie? was muss ich studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Medizin studieren und machst danach die Facharztweiterbildung zum Facharzt für Neurologie und Psychiatrie. Beides zusammen wird etwa 12 Jahre dauern.

Medizin, später auf forensische Psychiatrie spezialisieren.

Wo kann man Forensische Psychologie studieren?

Hallo Leute,

ich interessiere mich stark für den Studiengang Forensische Psychologie und würde ihn gerne studieren. Jedoch finde ich keine Universiät in Deutschland, die diesen Studiengang anbieten. Ich finde zwar ganz viele über allgemeine Psychologie, angewendete Psychologie, Arbeitspsychologie, doch ich hätte gerne die Fachrichung Forensik. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr wisst an welcher Universität oder auch Fachhochschule man Forensische Psychologie studieren kann. Wenn es da keine gibt, könnt ihr mir vielleicht eine Universität nenen, an der es viele verschiedene Fachrichtigen im Bereich Psychologie zu studieren gibt. Eventuell werde ich mir dann noch etwas anderen heraus suchen und mich erkundigen.

Danke schon lan im voraus für die Antworten.

...zur Frage

forensische anthropologie studieren

hi leute :)

ich würd gerne forensische anthropologie studieren, weil mich der bruf so fasziniert. wisst ihr villeicht wo man das studieren kann und welche vorraussetzungen man dafür haben muss?? bin dankbar für jede antwort:)

...zur Frage

Verdient man während der Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie Geld?

Hallo, um Psychiater zu werden, muss man ja Medizin studieren und danach die 5 jährige Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie machen. Verdient man während dieser Weiterbildung Geld und kostet sie vielleicht sogar Geld? Danke schon einmal.

...zur Frage

Was studieren um Lehrer im Krankenhaus/Psychiatrie zu werden?

Um Lehrer in der Psychiatrie oder im Krankenhaus zu werden, reichts es Lehramt zu studieren oder braucht man noch eine Weiterbildung oder zum Beispiel Psychologie als Nebenfach? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?