Forensiker Beruf

4 Antworten

Forensiker kannst du leider nicht werden, da das kein Beruf ist. Was willst du denn da genau machen? Ein paar Beispiele: Forensiche Medizin (= Gerichtsmedizin, das ist nicht das Selbe wie Pathologie!), Forensische Biologie (da untersucht man beispielsweise Leichen auf Fliegenlarven und bestimmt damit den Todeszeitpunkt), Forensiche Toxikologie (Da geht es um chemische Stoffe, die für Straftaten verwendet wurden). Wie gesagt, das sind nur Beispiele für Berufe aus dem Bereich Forensik. Für all die genannten muss man studieren.

Sie sind da ein Monopol Betrieb, wenn sie es anbieten kannst Du es nachlesen (Amtszeitungen).

Ich bin etwas verwundert das man sich zu Fragen die den eigenen Lebensweg betreffen keine anderen Quellen sucht. Es gibt doch mehr als genug Ergebnisse im Internet wenn du nach technischen oder wissenschaftlichen Lehrberufen suchst. Dann wäre deine Frage auch beantwortet.

Was möchtest Du wissen?