Forenbeitrag zitieren Richtlinien

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ja, Anführungszeichen brauchst du....... du musst ein zitat "als solches kennzeichnen" ich weiß zwar nicht, wen du zitierst, aber ich würde halt sicherheitshalber die Quelle (Seite, Datum,evt. den link) angeben

jep, Anführungszeichen und die Quelle angeben, entweder in einer Klammer oder als Fußnote. Außerdem sollte man beachten, dass wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reißt man Wörter in eckigen [] Klammern hinzufügen, aber auch in diese einklammern kann, damit der Sinn erkennbar bleibt

0
@Fragler98

woher habt ihr denn diese infos? also sagt ihr das, weil ihr denkt dass das so is oder kann man das in irgendeiner zuverlässigen quelle finden? habe nämlich schon unterschiedliche versionen gefunden...

0

Was möchtest Du wissen?