Forellenangeln am Teich legal? Angelteiche NRW

4 Antworten

Die anderen Angler haben Recht. Ohne den staatlichen Fischereischein, darf nirgends geangelt werden, auch nicht am eigenen Privatteich.

Um in Deutschland angeln zu dürfen braucht man einen Fischereischein. Das gilt für jeden einzelnen, der angelt. Eigentlich müsste der Betreiber des Angelteiches darauf hinweisen.

Danke für Eure Antworten.

Wisst ihr, welche Strafe darauf steht? Wir waren aber schon an diversen Teichen und wurden nie kontrolliert, geschweige denn nach dem Schein gefragt...bezahlt und gut war.

0
@Mario1983

Eigentlich ist es Wilderei. Was genau darauf steht, weiß ich nicht, dürfte aber weh tun. Macht doch gemeinsam den Fischereischein. Das macht Laune und man lernt was. Die Angelvereine bieten Vorbereitungskurse an.

0

Grundsätzlich ist es überall illegal, aber es gibt Privatteiche, an denen so gut wie nie kontrolliert wird.

Und deshalb erlaubt ? Was soll der Unfug ?

0
@Malawiwolf

Da muss man sich ernsthaft fragen, was ist verwerflicher, das illegale Angeln von ein paar Fischen, oder das völlig legale, hochtechnisierte industrielle Abfischen der Meere und massenhaftes Abschlachten der Fische, wobei keine Rücksicht auf vom Aussterben bedrohte Arten genommen wird? Haben denn alle die damit Beschäftigten einen Sachkundenachweis bzw. Lizenz zum Töten von Meerestieren?

0

Gibt es in Regensburg Gewässer in denn Jugend Angler ohne beigleit Person Angeln dürfen?

Hallo, Ich bin jedes Jahr beim Zelten auf dem Campingplatz Schrottenbaummühle dort dürfen wir ohne Aufsichtsperson (18 Jähriger mit Angelschein) Angeln ich suche nun nach so einem Platz in Regensburg und Umgebung gibt es sowas bei uns auch?.

L.g. Steven

...zur Frage

Forellenteich in Dülmen?!

Hallo eine Frage gibt es Forellenteiche in Dülmen wo man jetzt auch angeln könnt wenn ja dann welche? Bitte is wichtig :) Danke.

...zur Frage

Forellenangeln wie viel Gewicht (blei) für die Schnur??

Hallo wollte am sonntag mit meinen sohn angeln in belgien und haben uns neulich 2 Startersets fürs Forellenangeln besorgt . Wir angeln in einem forellenteich also es ist still stehendens Wasser.
Die Angel wiegt ungefähr 40 gramm.

Nun wollte ich wissen wie viel gewicht ( blei) man dran stecken sollte und wo ich das gewicht platzieren sollte ich glaube unter dem schwimmernverteilt bin mir jedoch nichz sicher darum die frage an euch :) Und wie hoch der Schwimmer sein muss

danke im voraus leute :)

MFG

...zur Frage

Erfolgreich am Forellenpuff?

Hey Petri`s ich werd mich nächste Woche mal einen halben Tag an einen Forellenpuff verlaufen und würde ganz gern nicht unbedingt ganz leer ausgehen... Ich angle schon seit dem ich laufen kann aber zu solchen Institutionen hatte ich nie ein sonderlich großes Interesse. An dem Teich war ich vielleicht 4-5 mal mit dem Erfolg von maximal 3 Fischen. Hingegen haben andere gefühlt im 10 min Takt gefangen. Die Forellen sind dort sehr aktiv und einwandfrei gehalten. Ohne Pilze oder sonstigen äußeren Erscheinungen.

Gibts hier ein paar Kenner und Könner im Bereich Forellenteich? Wenn ja wäre ich für jeden Tipp dankbar den ich mal austesten könnte!

Im Anhang findet ihr ein Bild zum Teich. (Ist von einem Wettbewerb und normal nicht so voll)

...zur Frage

Brauchr man ein Angelschein um in Fremden Gewässer zu angeln?

*Ich war vor ein paar tagen mit meinem Stiefvater angeln er besitzt ein schein da wo wir geangelt haben gehört einen Verwanden von uns. draum möchte ich euch brauche ich den eine Erlaubnis von dem wo des gehört um da angeln zu können. ich meine ich habe kein angelschein und kann ich da angeln wenn ich eine erlaubnis habe dazu angeln**

...zur Frage

Angeln in spanien ohne schein

Darf man in spanien OHNE angelschein angeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?