Forderungsschreiben von Anwälten Gnijdic wegen Veripay bekommen, sollte ich zahlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bekommst Du so irgendwie eine Verbindung? um was es bei der Forderung gehen könnte?

VeriPay mahnt uns ab, meldet sich aber nicht - Verbraucherschutz.de

https://verbraucherschutz.de/veripay-mahnt-uns-ab-meldet-sich-aber-nicht/

https://www.gutefrage.net/frage/kredit-anfrage-muss-ich-geld-im-voraus-bezahlen
Katii0208 25.07.2016, 10:07

bei nummern die ich nicht kenne gehe ich generell nicht ran. e-Mails bekomm ich keine von denen. ich wüsste auch nicht für was ich bezahlen soll.

0
wilees 25.07.2016, 10:11
@Katii0208

Mein Denkansatz ist - hast Du möglicherweise versucht irgendwie einen Kredit zu bekommen? In diesem Zusammenhang taucht der "Name" VeriPay auf.

0

Wenn die Forderung berechtig ist, dann ja.

Katii0208 25.07.2016, 09:47

mir sagt veripay überhaupt nichts.

0
Dotter1981 25.07.2016, 09:52
@Katii0208

Wie hast du denn das Schreiben bekommen? Echte Forderungen von Anwälten kommen mit der Post. Wenn es per Mail kam, kannst du davon ausgehen, dass es reiner Betrug ist.

0
Dotter1981 25.07.2016, 10:16
@Katii0208

Fordere Sie schriftlich auf, die Forderung zu erörtern. Gleichzeitig solltest du in das Schreiben reinschreiben, dass du die Forderung bestreitest, und dass du dir für den Fall, dass die Forderung tatsächlich unberechtigt ist, die Einleitung rechtlicher Schritte vorbehältst. Es muss unmissverständlich deutlich werden, dass du dich nicht einschüchtern lässt. Diese Firma und auch die Kanzlei scheinen höchst unseriös zu sein (lt. Post von wilees). Außerdem solltest du mitteilen, dass du erst wieder auf gerichtliche Schreiben reagieren wirst. Achtung: Ich bin kein Anwalt. Ich habe jahrelang als gesetzlicher Betreuer gearbeitet, und hatte diverse solche Situationen bei meinen Betreuten (die ich dann regeln musste). Ich mache also keine Rechtsberatung. Im Zweifel solltest du dich unbedingt an einen Anwalt wenden, Verbraucherschutzzentrale tut es vielleicht auch schon.

0

Was möchtest Du wissen?