forderung vom inkassodienst

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange du Hartz4 bekommst, mußt du auch die 35€ nicht bezahlen. Aber durch dein Schuldanerkenntnis verjährt die Forderung tatsächlich erst nach 30 Jahren, also wenn du irgendwann arbeiten gehst, mußt du diese Rate (mindestens) bezahlen.

Shadaya 26.03.2012, 00:09

danke...endlich mal ne klare antwort:)

0
rainerendres 26.03.2012, 07:27

@snow

Stimmt so nicht ganz

Nur wenn es ein ** notarielles** Schuldanerkenntnis ist !!!!!

0

Ja das is korrekt! Eine Schuldanerkenntnis bedeutet auch dass du auf eine kurze Verjährugsfrist verzichtest (Normal 3 Jahre) - falls du kein Vermögen hast und noch mehr Schulden hast macht vll eine Privatinsolvenz sinn ... Dann biste das los, früher nicht!

Im Moment kann Dich niemand zwingen. Aber die Schulden werden natürlich immer mehr.

Shadaya 26.03.2012, 00:07

danke, aber das war keine antwort auf meine frage

0

Ist die Forderung überhaupt tituliert ??

Um was für eine Forderung handelt es sich ?

Shadaya 26.03.2012, 07:28

ich habe keine ahnung. ehrlich gesagt weiss ich garnichts mehr. ich kann mich nicht mal mehr daran errinnern dieses kack unterschrieben zu haben. vorallem das ding ist, ich bekomme seit jahren keine post von denen und auf einmal nach 6 jahren schreiben die die arge an und wollen irgendwelches geld haben. die hauptforderung ist von 1997. ne uralte rechnung.

0
rainerendres 26.03.2012, 07:31
@Shadaya

Wurde Dir damals einen gerichtlichen Mahnbescheid sowie gerichtlichen Vollstreckungsbescheid zugestellt ??

Achtung !

Inkassofirmen flunkern gerne und spekulieren auf Unkenntnis

0
rainerendres 26.03.2012, 07:40
@Shadaya

Habe ich mir gedacht - denn für was dann ein Schuldanerlenntnis ;-)

Handelte es sich um ein notarielles Schuldanerkenntnis welches Du unterschrieben hast ?

Was für eine Art Forderung ist es ?

0
Shadaya 27.03.2012, 16:09
@rainerendres

ich habe heute mit dem inkassounternehmen telefoniert. also, es gib da einen gerichtlichen mahn- und vollstreckungsbescheid.

0
rainerendres 27.03.2012, 22:51
@Shadaya

Telefongespräche mit schlechtbezahlten weisungsgebundenen Inkasso Call Agents zählen NULL .

Ein gerichtlicher Mahnbescheid sowie ein gerichtlocher Vollstreckungsbescheid wurde Dir damals ja nicht zugestellt !? (ist kein normaler Brief und kommt immer vom gericht)

fordere schriftlich eine Kopie des vermeintlichen Titels ein !!!!

Tenor :

Zwecks Überprüfung der Forderungsangelegenheit bitte ich um Zusendung der Titelkopie

0

Was möchtest Du wissen?