Forderung Ra Rainer Haaas?

6 Antworten

Ob das nun Betrug ist oder nicht, lässt sich nicht einfach so sagen. Den Anwalt gibt es jedenfalls und er ist "normal seriös", wenn man in der Branche davon sprechen kann.

Du solltest keinesfalls den Fehler machen, einfach so darauf zu setzen, dass es Betrug ist, nur weil irgendwann mal irgendwo ein Fall war, wo jemand sofort Betrug schreit.

Variante 1: Deine Eltern schreiben einen kurzen Brief. Textvorschlag: "Werter Anwalt. Hier wohnt niemand mit Vornamen XYZ. Offenbar versuchen Sie sich an einer Personenverwechslung. Sie werden aufgefordert, unverzüglich via Auskunft gemäß BDSG zu erklären, wie sie auf die abenteuerliche Idee kommen, hier würde jemand mit Vornamen XYZ wohnen. Sie werden unverzüglich offen legen, welche Auskunftsstelle diese falschen Informationen verbreitet, damit wir eine Unterlassung erzwingen können."

Variante 2: Du schreibst. Textvorschlag: "Werter Anwalt. Zunächst wollen sie mir mal erklären, wieso sie eine falsche Adresse nutzen bei ihrem Brief. Zum zweiten wollen Sie mir sämtliche Informationen gemäß §43d BRAO offen legen. Insbesondere die Details, was dort angeblich eingekauft wurde und von welchem Konto der Einkauf bezahlt werden sollte. Stand heute gehe ich von einer Personenverwechslung aus, da ich solch einen Einkauf nicht getätigt habe."

Gerade das Verwenden einer Adresse, an der du nie gewohnt hast, deutet darauf hin, dass die den echten Schuldner nicht wiederfinden. Dann probieren die einfach Adressen durch in der Hoffnung, man wehrt sich nicht. Legal ist das nicht wirklich. Aber wenn du direkt Anzeigen erstattest ohne Hintergrundinfos, wird das sowieso eingestellt werden.

Geh damit zur Polizei. Reagiere gar nicht darauf.

inkassobetrueger.wordpress.com/2013/08/15/gewerbsmasiger-inkasso-betrug-rechtsanwalt-haas-kollegen-in-baden-baden/

Reagier einfach nicht drauf. Ich meine haben die beweise? Ruf mal bei anderen Anwälten an und informier dich über den Typen. Ich sags dir : den gibt es bestimmt nicht

Man telefoniert nicht mit gegnerischen Anwälten.

1
@Pfannikuchen

Sry, habe tatsächlich das "anderen" überlesen. Einfach wild irgendwelche Anwälte abzutelefonieren gibt aber noch viel weniger Sinn.

Wenn man prüfen will, ob es einen Anwalt gibt, macht man das über das offizielle Register oder über die zuständige Anwaltskammer.

0

Muss ich Anwaltskosten von Innogy tragen?

Hallo!

Laut Schreiben vom Anwalt soll mir Innogy angeblich Schreiben zugeschickt haben, um nach einem Termin zu fragen, wann jemand in die Wohnung hinein kann um den Wasserzähler auszuwechseln. Diese Schreiben habe ich nie bekommen!

Nun schrieb mir ein Anwalt, dass ich Innogy innerhalb von 3 Tagen sagen soll, wann jemand innerhalb der nächsten 10 Tage in die Wohnung kann und dass ich nun die Anwaltskosten in Höhe von 147,56€ tragen soll!

Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich?

...zur Frage

Widerspruch gegen Zwangsversteigerung, selber machen oder Rechtsanwalt machen?

Meine Mutter hat Schulden bei einem Gläubiger höhe von 5050 € ,der sich eine Zwangs Hypothek hat eintragen lassen... Nun hat sie am Samstag ein Schreiben bekommen, das sie zwei Wochen Zeit hat Widerspruch gegen die Zwangsversteigerung einzulegen... Wir haben dem Gläubiger wiederholt Ratenzahlung angeboten, darauf wurde nie reagiert... Ich bin eben aus den Schulden raus , und würde keinen Kredit auf Seriösen Wege bekommen... Meine Mutter, meine Schwester und mein kleiner Neffe 2 Jahre würden alles verlieren... Brauchen wir einen Anwalt, oder können wir den Widerspruch selber verfassen?? Die Immobilie um die es geht hat ein Wert von 150.000 € Verkaufen wäre echt die letzte Option Ist es so einfach eine Immobilie zwangsversteigern zu lassen? Brauche ich einen Anwalt? Danke

...zur Frage

Forderung RA Rainer Haas & Kollegen

Juten Tag! Hatte heute einen Brief von RA Rainer Haas & Kollegen im Kasten.. Forderung der Firma DB Vertrieb GmbH

eine Reaktion auf vorangegangene Schreiben konnten sie nicht feststellen.. (vorher nie etwas von denen erhalten)

zusätzlich zu erwähnten Mehrkosten (???) werden mir, nach erwirken eines Titels, Zwangsvollstreckungsmaßnahmen angedroht. derzeit bestünde unter Aktenzeichen xy eine Gesamtforderung 111,07.

Bei Zahlung von reduzierten 83,30 ausschließlich an sie, wäre die Sache erledigt. (kurzform).

Hat noch jemand zur Zeit so einen Brief erhalten? Wie gesagt, vorher nie Post gehabt, Raten gezahlt oder Ärger mit der Bahn gehabt.. wollen die einen ver******* ??? angeblich hätt ich sogar ne kundennummer..

Vielen Dank für Eure Meinungen!

...zur Frage

Ungerechtfertigte Forderung von O2, welcher Anwalt?

Hallo,

O2 stellt eine ungerechtfertigte Forderung gegen mich. Ein Vertrag der nie unterschrieben wurde. Die Sache ist klar.

Die Frage, welchen Anwalt nehme ich mir da? Ist das Strafrecht? Hoffe auf einige vernünftige Antworten. Danke

...zur Frage

Wohnung gekündigt durch Anwalt?

Hallo. Habe Heute ein Schreiben vom Anwalt bekommen , dass ich zum 23.06 meine Wohnung verlassen muss. Habe immer pünklich die Miete bezahlt , nie Probleme gemacht. Deshalb frag ich mich ob das rechtlich okay ist?

Im Schreiben vom Anwalt steht

"Es handelt sich hier bei an Sie vermieteten Wohnraum um eine sogenannte Einliegerwohungen, so dass eine nicht auf sie berechtigtes Interesse gestützte Sonderkündung nach $573 a BGB vorliegt.

Eine Vollmacht liegt dem Schreiben auch noch an. Meine frage ist jetzt ob ich irgendwie reagieren kann bzw ob sich ein Weg für mich zum Anwalt lohnen würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?