FORDERUNG Inkasso nach 7 jahren?

11 Antworten

Diese Aufforderung hast du sicherlich per E-Mail bekommen. Einfach nicht darauf antworten! Sind wahrscheinlich nur Abzocker.

Und verjährt wäre diese Forderung sowieso schon. (3 Jahre Verjährungsfrist)

Die Aufforderung kam mit der Post.

@Bunterkunt

du hast ja den Namen der Firma die dir angeblich was geschickt hat! Ruf dort einfach mal an und frag ob eine offene Forderung vor liegt!

aber ich bin mir immer noch sicher, dass das Abzocker sind!

Zurückweisen, wenn kein Titel vorliegt mit Hinweis auf § 195 BGB.

Forderungen können eingefordert werden, wenn ein gerichtlicher Titel vorliegt; 30 Jahre

hast einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen? nur das zählt zur Hemmung.

Das muss aber in den ersten 3 Jahren eingetroffen sein, seit 14 dürfte das verjährt sein.

Ich hab noch nie einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten.

@Bunterkunt

Setz den inkassoladen über den Verjährungssachverhalt schriftliche in Kenntnis und gut ist

ruf bei dieserfirma an und laß dir eine Kopie dieser Rechnung schicken. ich kenne diese Firma, es ist eigentlich eine serioese firma