Forderung Gerichtsvollzieher Ratenzahlung möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da hast du meiner Meinung nach zulange geschlafen, dass hättest du schon vorher machen können mit weitaus weniger Kosten.

Wenn du nichts in der höhe zu Pfänden hast, wird er sich wohl darauf einlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du höflich fragst, wirst du wohl Ratenzahlung vereinbaren können. Es ist ja keinem damit gedient, wenn du gar nichts zahlst. Sieh zu, dein note gut zu verkaufen, dann hast du auch ein bisschen Luft. Diese Probleme sorgen sonst für Schwierigkeiten für die Leistung in der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu allerst mal solltest Du Dich um ein Pfändungsschutzkonto bemühen.

Der GV hat die Möglichkeit, Ratenzahlung mit dem Schuldner zu vereinbaren. Ob er sich jedoch drauf einläßt und stattdessen lieber Sachpfändung macht, ist seine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?