Forderung der Universum Inkasso und Rechtsanwalt p.neumeyer?

8 Antworten

ausserdem bin ich seit 2013 in privat Insolvenz

Damit hat sich die Sache für Dich erledigt, egal ob die Forderung berechtigt, verjährt, tituliert oder sonstwas ist.

Wenn Du human bist informierst Du den RA über Deine Insolvenz und daß er sich bei Dir nicht mehr zu melden braucht. Kannst ihm auch die Adresse des Treuhänders mitteilen, die kann er aber auch selbst herausfinden.

Ja danke erstmal für deine Antwort...also ich werde den eröffnngsbeschluss vom Insolvenzverfahren kopieren und zum Anwalt schicken meiner Meinung nach müsste das dann schon mit einfließen in die insolvenz aber ich hatte wie gesagt halt auch bedenken weil ich eben vorher nichts bekommen habe an Post mahnbescheid echt.

0
@Sandrinama

Das kannst Du so machen. Wenn allerdings der Schlußtermin schon gelaufen ist, kann da nichts mehr einfließen. Der Gläubiger hat einfach Pech gehabt.

0

Ich habe Mitte April einen Brief vom Rechtsanwalt P. Neumeyer bekommen ...allerdings an die Adresse von meinem Vater wo ich 2011 postalisch gemeldet seit 2012 aber in einem anderen Bundesland wohne in diesem Brief geht es um eine Forderung von Universum Inkasso Ursprungs Gläubiger versa distanzhandel mit vollstreckbaren Schuldtitel von 2004 ...ich habe weder Mahnungen noch einen vollstreckbaren postalisch bekommen ausserdem bin ich seit 2013 in privat Insolvenz ...dazu kommt das die Forderungskatalog erst ab 2012 aufgestellt ist ...wie verhalte ich mich nun 

Im Netz kursieren mehrere Probleme mit Mahnungen der Rae Neumeyer mit Universum-Inkasso. Offenbar handelt es sich dabei oft um Fälle der Fa. Quelle, die aber ebenso offenbar ungerechtfertigt sind.

1

Im Grunde brauchst du zunächst einmal gar nicht darauf zu reagieren. Erst, wenn ein Mahnbescheid ins Haus flattert, musst du diesem binnen sieben Tagen widersprechen.

Gut OK ich hatte Grad mit einer Schuldnerberatung gesprochen da wurde mir gesagt das ich mein eröffnungsbeschluss von der insolvenz zum Anwalt schicken solle weil das dann mit in den Insolvenzverfahren fließen würde ...aber irgendwie hab ich da auch bedenken weil ja auch im Internet steht das es eine Betrugsmasche sei ....und ich habe wie gesagt weder vorher Post noch ein mahnbescheid oder Vollstreckungsbescheid bekommen 

0

Wer kennt die Unberechtigte Forderung von Sky durch REAL INKASSO?

Habe heute eine Forderung über 407,87 EUR von REAL INKASSO erhalten. Es gibt von meiner Seite aus nie eine Verbindung zu Sky Deutschland. Ist dies ein Betrug?

...zur Frage

Alektum Inkasso / mr.nexnet GmbH Forderung berechtigt?

hallo, heute kam per Post ein Inkasso Brief von der Alektum Inkasso GmbH. Die fordern im Auftrag von mr.nexnet GmbH, von meinen Eltern 20,09 Euro bis zum 4. April. Aus dem Brief ist nicht ersichtlich worauf die Forderung beruht, also meines erachtens eine unberechtigte Forderung und es sieht sehr nach Betrug und Abzocke aus. Was würdet Ihr machen, bezahlen oder warten ?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Alektum Inkasso oder mit mr.nexnet GmbH ? Danke für eure Hilfe.

gruß Rox

...zur Frage

Wie verdient ein Inkasso eigentlich LEGAL Geld, wenn es forderungen aufkauft und diese dann an einen Rechtsanwalt abtritt?

es ist ja verboten Inkassogebühren einzuklagen wenn man die Forderung an einen Rechtsanwalt übergibt.

In meinem traurigen Lebensbeispiel hat mich allerdings ein Inkasso abgezockt indem die von mir Inkassogebühren (universum Grroup) und Rechtsanwaltskosten (peter Neumeyer) bekommen haben, allerdings ist das ja unzulässig, wie kann also ein Inkasso, welches Aufkauft und Abtritt legal geld verdienen, wenn die ihre "Mahnungen" und sonstige sachen nicht bezahlt bekommen? Ich denke nicht dass dort 1 Euro Mitarbeiter beschäftigt werden, diese wären jedoch mit ein paar Pfandflaschen bezahlbar, aber inkassos fordern meistens 200 Euro inkassogebühren pro aktenzeichen...

...zur Frage

Mediafinanz Rechnung?

Hallo,

ich hab vor einigen Tagen eine Rechnung bekommen : Vertrag über Webhosting vom 11.07.2012, Rechnug vom 08.06.2015 über 3,200 €, jetzt stelle ich mir die Frage was soll ich gekauft habe ich kenne diese Seite nicht und habe auch nie was Gekauft und dort steht im Brief : oder senden sie ihren Zahlungsvorschlag an folgende Email-Adresse mahnung@mediafinanz.de warum sollte ein Inkasso Bürio ein Zahlungsvorschlag mir geben? Ich werde nicht schlau drauß und würde gerne wissen ob sich es hier um Betrug handelt.

Mfg Micha

...zur Frage

inkasso büro forderung

hallo,

ich suche ein seriöses inkasso büro als privatperson und wollte mal fragen ob jemand eins kennt .

...zur Frage

So viel zu : Ist Universum Inkasso Frankfurt seriös?

Macht Euch selbst ein Bild ?? Ich glaube , da mus man nicht viel sagen !

Universum Inkasso Frankfurt verschickt Zahlungsforderung von Firma die wo seit 1.10.2012 Insolvent sind !! Ich habe am 6.11.2013 Eine Forderung von Inkasso Universum Frankfurt bekommen ! Ich hätte am 26.09.2013 !!!! eine Warenlieferung erhalten im Wert von 82,49 Euro !! Jetzt kommts :

Die Firma schickt auch seit Mitte November 2012 keine Ware mehr !! Und ab Januar 2013 ist das Geschäft voll abgewickelt !!

Die Firma bestätigt mir , des öfteren. : Das es nicht sein kann, das ich von Ihnen eine Warenlieferung bekommen habe !! siehe oben !!

Ich solle mich am das Inkassounternehmen wenden ! Gut und schön ! Da bekommt man keine Auskunft : Auf die Frage : Wie das sein kann !! Was es für eine Ware war ?

DAS ALLER BESTE IST JA !

Der Unterzeichnete Herr der Forderung ist seit 2012 Schatzmeister bei der BDIU !!!!

Irgendwie schon peinlich Oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?