Forderung der Firma EDEV Media AG?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die EDEV Media AG betreibt die Internetseite lustagenten.de - eine kostenpflichtige Online-Sex-Community auf Basis einer Mitgliedschaft.

Du hast nicht viele Möglichkeiten und solltes mit weiteren Mahnungen, möglicherweise auch Inkasso- und/oder Rechtsanwaltsmahnungen rechnen.

Du kannst natürlich einmalig widersprechen und klar mitteilen, dass Du nicht zahlen wirst und sich Deine Meinung auch nicht ändern wird, so dass die sich Inkasso, Mahnbescheid, etc. sparen können. Begründe dies damit, dass kein Vertrag abgeschlossen wurde und Du keine Lieferung oder andere Leistung erhalten hast.

Oder einfach weiterhin ingorieren (Schreiben für alle Fälle archivieren).

Sollte irgendwann mal Gerichtspost in Form eines Mahnbescheides kommen unbedingt innerhalb der Frist beim Mahngericht widersprechen (sonst Vollstreckungsbescheid).

Ggf. käme - vor allem wenn Du widersprochen hast und weitere Mahnungen folgen - eine Anzeige wegen Nötigung und des Verdachtes des versuchten Betruges in Betracht, die Du bei der Polizei gegen die Mitarbeiter stellen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelo1998x
07.06.2016, 10:36

Ich habe denen eine E-mail geschrieben das ich keinen Vertrag unterschrieben habe und deswegen auch nicht der aufgeforderten Zahlung nach kommen werde. Danke für ihre Hilfe

1

Also im Recht sieht es so aus:
So lange sie keine Rechnung, Vertrag oder ähnliches mit deiner Unterschrift oder vergleichbares haben. Joa können sie dir Soviele Briefe wie die wollen schicken! Würde aber trotzdem zur Polizei bringen, weil A belästigt dich ja sowas und B muss gegen so nen Quatsch vorgegangen werden!!!

Also ja abwarten und Tee trinken oder beim warmen Wetter kaltes Bier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelo1998x
07.06.2016, 10:38

Schon mal danke für die Antwort. 

Ich habe denen jetzt eine E-mail gesendet in der ich ihnen sage das ich der zahlung nicht nach komme da ich nie einen Vertrag unterschrieben habe, sollte man mir noch mal einen Brief zu kommen lassen werde ich ihnen noch mal eine senden wo ich sie darum bitte dieses zu unterlassen da ich sie sonst wegen belästigung und betruges anzeigen werde

1

Was möchtest Du wissen?