Fordert Microsoft ein Studium?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an, wenn du bei denen in der Telefon Hotline arbeitest, brauchst du gar nichts von beidem, aber gerade in höheren Positionen kommst du wohl kaum um ein Studium herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fordert Microsoft ein Studium?

Solange du nicht direkt in gehobene Stellungen einsteigen willst: "Nein, 'zwingend gefordert' wird es nicht. Aber hinderlich ist es auch nicht."

Microsoft ist ein amerikanischer Konzern. Und für die sind Fähigkeiten wichtiger als Zettel und Scheine. Wenn du richtig was auf dem Kasten hast und das auch beweisen kannst (ziemlich umfangreiches Assessment!), sieht man gern über fehlende Qualifikationen hinweg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schreibt Microsoft auf ihre Webseite

https://careers.microsoft.com/

Ich hab die Seiten mal überflogen... du brauchst wohl für die allermeisten Stellen einen Hochschulabschluss, wenn du bei Microsoft am Kerngeschäft mitarbeiten willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Putzfrauen und Putzmänner brauchen dort nur Abitur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt vom Job ab. Den Hof darf man sicher auch ohne Studium putzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?