Ford und Durchrostungsgarantie

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Gesetzgeber hat schon vor Jahren in einem Grundsatzurteil festgestellt, dass die Garantie nicht von regelmäßigen Inspektionen abhängig gemacht werden darf.

Durchrostung heißt aber, wie andere richtig erklärt haben, das Blech muss komplett durch sein.

Flugrost fällt nicht unter die Garantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martinmuc
12.10.2010, 18:42

Oha, was macht man denn dann gegen den Flugrost? Der ist nämlich rundum auf Türen, Kotflügeln etc....

0

Ja wo Rostet der denn? Denn "Durchrosten" heisst, es gammelt von innen her kaputt. Rostende Oberflächenschäden fallen so oder so nie unter diese Garantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das betrifft aber die Durchrostung von innen nach aussen.

Tritt nie ein. Ein unnützes Werbeversprechen.

Diese "Garantie" ist an regelmäßige Inspektionen gebunden und hat mit der normalen Garantie des Fahrzeugs nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchrosten heißt das du den Finger durch das Blech stecken kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke an alle! Der Begriff "Durchrostung" war mir tatsächlich so nicht klar. Was macht man denn dann am besten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?