Ford ranger extracab zulassen als lkw oder pkw?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

um ihn als LKW laufen zu lassen müssen etlche Voraussetzungen gegeben sein, da war was mit der Ladefläche, die muss grösser als die Kabine sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tibe87
17.07.2016, 14:35

das stimmt, aber die vorraussetzungen erfüllt der extracab.

0

Nicht mein Steckenpferd, aber ich habe da was gefunden, was du ev. nachschauen solltest:

Wenn ein PKW als LKW zugelassen wird, dann gelten ab einen bestimmten Gewicht bzw. wenn du einen Anhänger ranhängst, auch die Vorschriften wie für einen "normalen" LKW.

Geschwindigkeitsbegrenzung, Sonntagsfahrverbot.... Überlege dir also genau, was du damit vorhast und schaue dann nach (z.b. Anhänger), was das für Folgen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tibe87
17.07.2016, 14:38

das habe ich auch schon rausgefunden. ich brauche den wagen um einen anhänger für material bzw bagger zu ziehen. jedoch wird in der regel an sonn und feiertagen nicht gearbeitet ;) 

es geht mir also nicht darum zB einen pferdeanhänger an sonntagen zubewegen.

danke für die hilfe hefti :)

0

Du musst das Fahrzeug als das versichern, als dass es zugelassen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hefti15
17.07.2016, 14:39

Man kann aber bestimmte PKW (so wie der o.g.) mit ein "paar" baulichen Maßnahmen so gestalten, dass er dann als LKW anerkannt wird.

0

Wenn in der Zulassung LKW steht, wird er auch als LKW versichert. Weils dann halt ein LKW ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?