Ford Mustang Versicherung Hilfe?

Das Auto  - (Auto, Versicherung, KFZ)

4 Antworten

In Deutschland geht keiner mehr nach der Hubraumgröße, das wird nur bei der Steuer berücksichtigt. Heute geht es nach Schadenshäufigkeit in der regionalen Umgebung.

Das stimmt nicht sonnst würde ich ja die Frage nicht stellen

0
@Theiss

Hast du schon mal in deinem Leben ein Auto versichert?? Jungchen ich fahr schon lang genug Auto, nach Hubraum wird in Deutschland nicht mehr versichert. Wie bereits Versichfachwirt gesagt, der Hubraum wird nur zur Eingrenzung gebraucht. Und auch ich habe keinen Ford Mustung mit 150 PS finden können.

0

sicher stimmt das. Wenn Du nach dem Hubraum gefragt wirst, dann nur, damit man den Typ identifizieren kann. Da es den Mustang schon seit 50 Jahren gibt, gibt es theoretisch mehrere Modelle, die bei "ca. 150 PS" in Frage kommen. Mit dem Hubraum kann man das näher eingrenzen. Im Typenklassenverzeichnis steht allerdings kein Mustang mit 150 PS

1

Überhaupt keine Versicherungen berechnet den Beitrag nach Leistung oder Hubraum. Es geht da um den Schadenbedarf des spezifischen Modells im letzten Versicherungsjahr.

gibt genug auf dieser Welt. 

0

Natürlich

0

Geh mal von 15/28/28 aus.

Laufende Kosten Ford Mustang?

Ich überlege mir nächstes Frühjahr einen Ford Mustang zu kaufen. Was ich mir so vorstelle wäre einer von etwa 2005 mit rund 200ps. Die gibts ja schon sehr billig, nur machen mir die laufenden Kosten sorgen. Mir ist klar, dass die Kiste gut was kostet im Unterhalt, aber da dieses Auto einfach mein absoluter Traum ist, bin ich schon bereit dafür etwas aus zu geben. Ich aber würde gerne genaueres wissen bzw. hätte gern ein paar Tips zu dem Thema. Erfahrungsberichte zu verbrauch, versicherung, reperatur was auch immer wären super. Danke im voraus.

...zur Frage

Suche KFZ-Versicherungsvorschläge für einen Ford Mustang. Tipps?

Hallo liebe Community,

ich wollte mir einen Ford Mustang (BJ 2005, V8 305 PS, 80tkm) kaufen, habe allerdings Probleme eine Versicherung zu finden. Aktuell fahre ich einen Golf 4, was auf meinen Vater zugelassen ist (ich bin als Zweitfahrer eingetragen (bin 22 und habe seit 11/2008 meinen Führerschein)), dieser ist gerade bei SF 3 und 70% bei der wgv versichert. Die wgv sagt ich kann SF 3 und 70% auf mich übernehmen und den Mustang für 950€ p.a. Teilkasko versichern lassen. Vollkasko machen sie nicht, da die Typenklasse (30) für dieses Auto zu hoch ist. Bei check24 kann man dieses Fahrzeug nicht vergleichen (nur den neuen Mustang ab Baujahr 2010). Auf meine Anfrage schrieb check24, ich solle die Versicherungsgesellschaften persönlich anschreiben. Bevor ich das mache wollte ich mal in Foren nachfragen vllt hat jmd Erfahrungen und gar nen Mustang versichert.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen und bedanke mich ganz herzlichst.

...zur Frage

Ford Mustang Teuer in der Versicherung

heho wollt mal fragen was ein ford mustang v6 Bj.: 2006-2012 so grob geschätzt in der versicherung/steuer kostet

...zur Frage

Ford Mustang, wie viel ist der heute so wert?

Also mir geht es derzeit um den Wert eines Ford Mustang.

 

ie teuer ist der derzeit?

 

Wie sieht es mit steuern, versicherung verbrauch aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?