Ford Mustang Usa -> Deutschland. Lohnt sich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit wie ich mich erinnere müssen nur die Scheinwerfer, Blinker und Rücklichter Deutschland tauglich gemacht werden. Genaueres kann Dir der TÜV sagen, machen die auch telefonisch.

Vor dem Kauf würde ich mich aber erkundigen wie hoch die Transportkosten sind. Weil die Einfuhrsteuer zahlst Du auf den Einkaufspreis für den Wagen (Kaufbeleg schön aufbewahren) plus Transportkosten. Außerdem muß eine Spedition den Wagen vom Hafen (Seefracht ist am billigsten) bis zu Deiner Haustür bringen.

deepi 14.11.2012, 21:21

könnte ich den nicht selber vom hafen abholen?

0
chevydresden 14.11.2012, 21:32
@deepi

ja, kannst du. Scheinwerfer können bleiben. Standlicht vorn muss weiß sein, Blinker hinten gelb.

0
Trussitrussa 14.11.2012, 21:36
@deepi

Du wirst nicht umhin kommen eine Spedition für den Transport vom Hafen bis zu Dir zu beauftragen, da man nicht selber einen PKW verzollen kann, das geht nur über einen sogenannten Broker und die möchten natürlich etwas mehr verdienen als nur für das bißchen Schreibarbeit, Wir mußten damals einen beauftragen und der Spediteur hat ihn uns 50 km nach Hause gebracht. Beim Kauf des Wagens auch darauf achten, wieweit er vom nächsten Hafen in USA entfernt ist. Sonst kann man da auch noch richtig drauf zahlen. Niedrigstes Frachtrate ist von der Ostküste (New York bis Miami) nach Hamburg, Bremen, Wilhelmshaven. Schon mal überlegt ihn hier in Deutschland zu kaufen? Kann eine Menge Geld sparen, da ja nicht nur das umrüsten bezahlt werden muß, sondern auch die TÜV Abnahme dafür, dann normaler TÜV und ASU (kann auch teuer werden, Katalysator?), neue Fahrzeugpapiere. Bei mobile und anderen Anbietern werden doch jede Menge angeboten

0
deepi 14.11.2012, 21:41
@Trussitrussa

ja aber für 30-80 tausend euro...

meine mutter war in der usa in einem speziellen mustang autohaus und hat dort mustangs gesehen die neu waren für 15tausend euro. mein vater hat mir hochgerechnet dass das ca 10 - 12 tausend euro kostet den für deutschland klar zu machen mit lieferung usw... aber wer weiß ob der ahnung hat xD

0

€ 15.000 ist ab2r stark untertrieben. Denke eher, daß das ältere Fahrzeuge waren, so Baujahr 2006-2008. Hier mal ein schöner gebrauchter Mustang Model 2013. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Ford-Mustang-Shelby-GT500-SVT-20th-Anniverary-Recaro-Leather-Navigation-SYNC-6-Speed-Electronics-/130802854219?pt=US_Cars_Trucks&hash=item1e7475294b. US-$ 64000 sind dann ca. € 52000. Bei mobile.de habe ich einen vergleichbaren gesehen für € 45.000. Dort wurden heute morgen über 800 Mustangs ab Baujahr 2004 angezeigt, Preis ab € 11.000

deepi 15.11.2012, 15:44

soll ja ein bestimmter sein xD

wie du schon angezeigt hast ein mustang shelby 500 gt... diese gibt es aber in deutschland schon ab € 30.000

aber in der usa kosten sie halt weniger... also in nem mustang autohaus

0

Was möchtest Du wissen?