Ford Mustang mit Schaltwippen?

4 Antworten

Nein, kann man nicht (bzw. nur mit ganz erheblichem Aufwand), denn Du müsstest dann Servos bzw. Hydraulik einbauen, die dann, durch die Wippen gesteuert, die mechanischen Bewegungen des Schalhebels durchführen.

Außer man würde es bei einem Automatikgetriebe nachrüsten. Die Schaltwippen müssten dann bloß steuerungstechnisch in die Getriebesteuerung eingeschlossen werden. Die Mechanik/Hydraulik zum Gangwechsel ist in dem Fall ja bereits vorhanden

2
@horschd2991

ja darum gings mir ja :D also kann ich in ein normales automatik Getriebe Schaltwippen einbauen ohne größeren aufwand?

0
@MeteorDrummer08

Wie groß der aufwand tatsächlich ist kann ich nicht genau beurteilen, aber theoretisch dürfte es keine große Sache sein

0

Schalteippen müsste man in spezielen Werkstädten einbauen lassen, weil sie auch in die software eingreifen, und so brauchst du ein profi oder eine mustangwerkstadt

Oke danke für die schnellen Antworten :) ich werde mir dann einen Mustang mit Schaltgetriebe suchen :D

Was möchtest Du wissen?