Ford Mustang 1964-1967 oder 2013-2017?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

mir gefällt der alte besser. Der neue hat zwar auch seinen Charme, aber bei weitem nicht so wie der alte. Verglichen mit dem alten wirkt der neue zu pummelig, protzig, der alte war zierlicher, eher der "Wolf im Schafspelz", mehr Understatement, weniger Show.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die neuen sind halt die besseren Autos. 

Die alten sind natürlich klassiker. Aber meist mit recht wenig Leistung, teuer in der Anschaffung (zumindest in DE) und auch im Unterhalt teuer.

Die neueren bringen wenigstens eine gewisse Effizienz und natürlich die Entwicklungen aus 50 Jahren und die sind immens.

Bin generell schon ein Freund älterer Autos aber neue Entwicklungen faszinieren mich auch.

für die alten musst du meist genau so viel geld mitbringen wie für die neuen, aber du brauchst darüber hinaus enthusiasmus und schrauberkenntnisse, da es sich um oldies handelt, die mit liebe gehegt und gepflegt werden müssen.

mit einem top-restaurieren oldie stiehlst du jedem neuen musclecar die schau

DerNotizblock 14.05.2016, 14:17

ja ok, aber es gibt schon gut restaurierte Mustangs die bei 15000€ anfangen...

0
noname68 14.05.2016, 14:19
@DerNotizblock

ehrlich? bei so einem angebot würde ich immer erst einen gutachter vom tüv oder der dekra einschalten, damit einem nicht eine woche später der rost aus dem rahmen rieselt. altes auto bleibt altes auto, wenn es nicht wirklich 110% restauriert ist.

1
DerNotizblock 14.05.2016, 14:21
@noname68

ja auf Mobile findet man eigentlich schon gute Stücke. Wenn man zudem noch in Amerikanischen Autohändler Seiten guckt findet man auch schon was feines unter 20.000 Doller.

0
Fraganti 14.05.2016, 20:02
@noname68

Mustang hat in allen Baureihen eine selbsttragende Karosserie, also keinen Rahmen, aber das wissen die meisten deutschen Prüfingenieure auch nicht und sie erkennen oft nicht mal, wenn eine Jaguar Hinterachse eingebaut wurde. 

0
Fraganti 14.05.2016, 20:15
@DerNotizblock

Etwas das auf Fotos auf den ersten Blick ganz nett aussieht, findet man dort. 

0
Cwaay 16.10.2016, 17:59

Die ganz alten bekommt man in Deutschland nicht unter 200 000€

0

Ich mag das 2013er Modell.
Dann auf Platz 2 der 67er

Der Gt350 ist Top, aber der 2015er ist mein Traumauto

Der Ford Mustang aus Bullitt mit Steve MacQueen  ist der einzig wahre alles andere ist doch Kindergarten besonders was da heute den namen trägt .

Besonders gegen den Dodge Charger .

Bullitt  - (Technik, Auto, Amerika) Bullitt 1 - (Technik, Auto, Amerika) Bullitt 2 - (Technik, Auto, Amerika) Ford vs Dodge  - (Technik, Auto, Amerika)

Beide im top Zustand? Der alte!

Was möchtest Du wissen?