Ford Ka stinkt nach verbranntem Gummi

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann die Kupplung sein , nur prüft man die nett im 2. Gang sondern im Rückwertsgang, da es der Gang ist der am direktesten zum Moter übersetzt ist. Man gibt auch kein Gas dabei sondern lässt die Kupplung normal kommen wie beim anfahren.

Hi

Könnte in der tat die Kupplung sein.. Wie verhält sich die Kupplung im allgemeinen ? Kommt sie früh oder sehr spät ?

Ansonsten kannst du das auch ganz einfach testen.. Zieh die Handbremse an, leg den 2. Gang ein und lass die Kuplung kommen mit gleichzeitig Gas geben.. Stirbt der Motor jetzt ab ( also geht aus ) ist die Kupplung noch i.o. . Geht die Drehzahl ohne weiteres Hoch ist sie hinüber..

Lg

iguana

Ab in die Werkstatt. Es könnte auch der Zahnriemen sein und wenn der reißt ist der Motor im Eimer.

Der Geruch kann von verbranntem Motoröl kommen, welches von oben, von einer Undichdichtheit am Ventildeckel auf den heißen Auspuffkrümmer gelangt.

Mal Keilriemen überprüfen, dass ist gerade bei älteren Modellen öfter möglich.

Könnte die Kupplung sein, da pressen zwei Gummischeiben aufeinander. Wenn jetzt jemand fährt, der den Fuß aus Faulheit auf der Kupplung lässt, reibt diese und dann wird der Gummi heiß und stinkt.

Kupplungs scheiben sind nicht aus Gummi.. Wo hast du das denn her ?

0

Was möchtest Du wissen?