Ford Ka Motorsteuergerät?

1 Antwort

Das ist wirklich bescheiden verbaut. Es ist quasi im Beifahrerfußraum hinter dem Handschuhfach verbaut. Von dort kannst du allerdings die Stecker nicht abmontieren. Deshalb Kühlmittelbehälter weg, darunter kommt eine Gummitülle und unter selbiger findest du es auch schon. Anschließend musst du nur noch den Halter für das SG und die geschraubten Stecker wegbekommen. Und schon hast du es ausgebaut. Das schlimme ist, das war nur der halbe Streich, denn es muss ja auch wieder rein. Die Freude die das macht ist einfach unbeschreiblich.

Es geht nochmal um mein Auto. Kann mir jemand einen Ratschlag geben?

Hallo nochmal,

ich hatte gestern schon gefragt ...

Mein Ford Ka macht Geräusche?

Noch mal kurz gesagt: Ford Ka, Baujahr 1999, 1,3 l ... 211.577 km ist mein Baby schon gelaufen. Etwas Rost hat er auch ...

Jetzt war ich bei einer Werkstatt und der Mann sagte mir das die Reparaturkosten viel höher sein als der Wert des Autos.

Heißt das jetzt, das sich die Reperatur nicht mehr lohnt? Im August müsste ich auch zum TÜV. Was kann ich am besten machen?

Viele Liebe Grüße

Anouk

...zur Frage

Wie ist der Ford Ka 2009?

...zur Frage

Ford Ka 1.3 für 300€ sinnvoll?

Hi, würde gern mit einem kleinen Auto einsteigen, da ich Fahrneuling bin. Nun bin ich auf ein Ford KA mit 1.3 Liter Motor und 60 PS gestoßen. Er ist von 11/2002 und hat 2 Vorbesitzer. Er sieht recht gut aus und hat eine Klimaanlage, eine MP3 Schnittstelle, gerade mal 93.000km gelaufen und elektrische Fensterheber und Spiegel. Ich habe aber wenig Ahnung von Autos und nur ein kleines Budget. Kann sich so etwas lohnen? Das Auto ist von einem Händler. Denkt ihr so etwas kann sich lohnen? Viele sagen ja oft, umso billiger desto mehr Probleme (Werkstatt etc.) Das möchte ich ja dann auch nicht. Was meint ihr? LG

...zur Frage

Woran kann das liegen, dass mein Motor Kühlwasser verliert?

Hab schon oft drauf geachtet ob sich eine fütze unter meinem Auto bildet, aber da ist nie was. Nach ca. 2.5 Wochen kann man 100-200ml auffüllen. Hab gehört wenn da iwo ein leck in der kühlungsanlage ist, kann der Motor gut überhitzen ... Auch wenn ich genug nachschütte...

Was kann das sein?

Fahre einen Ford Ka 1.3 von 2004 Die dafür bekannt sind zu rosten.

...zur Frage

Mein Auto Ford KA 98 Baujahr rutscht bei Kurven aus

Hallo Leute,

ich habe einen Ford KA 98er Baujahr, das in Kurven ausrutscht, wie auf Glatteis. Meine Reifen sind wohl in Ordnung sagte der KFZ-Mechatroniker. Er hat eine Probefahrt mit meinem KA gemacht und meint das Auto sei wohl in Ordnung. Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich spüre und sehe genau, dass das Auto bei Kurven ausrutscht. Bitte um Rat Danke.

...zur Frage

Motorsteuergerät-Lampe leuchtet und Motor Ruckelt, was kann ich tun?

Hallo Leute,
seit ich bei meinem Ford Fiesta BJ2005 die Zündkerzen gewechselt habe läuft der Motor nicht mehr rund. Gibt nur Ruckeln und Zündaussetzer. Seit kurzem ist nun auch die Lampe vom Motorsteuergerät angegangen.

Kann es vielleicht daran liegen, dass die Zündkerzen nicht original Ford sind. Drinnen waren NGK und habe jetzt BOSCH?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?