ford ka motorprobleme.....

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mir deine Frage jetzt doch mal wirklich durch gelesen.Es könnte an einer kaputten Lambdasonde ligen.Diese misst im Grunde das Kraftstoff Luftgemisch an Hand der Abgase.Wenn diese kaputt ist,könnte sie einen falschen Wert anzeigen und der Motor spritzt nicht die korrekte Menge an Sprit ein.

MarcSpork 27.08.2013, 01:50

Aber meinst Du nicht, dass er mir dann lambda Sonde oder ähnliches als Fehler geschmissen hätte?? Wäre ja eigentlich logisch aber da steht nichts von :/

0
MarcSpork 27.08.2013, 01:52

Und um mal ganz klug zu scheissen sie misst nicht das Kraftstoff Luft Gemisch sondern den Restsauerstoff im Abgas ;)

1

Der Fahrpedalsensor ist der Poti in der Drosselklappe. Der hat noch kein "E-Gas". Vielleicht zieht er ja nebenluft.

Was möchtest Du wissen?