ford ka geht immer aus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gibt es mindestens ein Dutzend Möglichkeiten.

In die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher des Steuergeräts auslesen lassen. Damit kann man die Fehlerquelle mit einiger Wahrscheinlichkeit bereits eingrenzen, und das kostet nicht so viel.

alles mögliche...

geht er bei einer bestimmten motortemperatur aus? oder bei einer bestimmten drehzahl? Dann könnte es das steuergerät sein.

hab ich leider keine ahnung von. meistens wenn ich runterschalte um um die kurve zu fahren.

0
@maren33

da kommst du wohl um einen werkstattbesuch nicht herum. das klingt nach elektronik.

0

vll mal zu deinem fordhändler gehen und die werkstatt nachguggen lassen ?

Weit und breit kein Ford-Service in der Nähe? Rat vom Fachmann holen.

doch gleich bei mir um de ecke. aber die wollen ja allein schon nur fürs gucken, ne menge geld haben. deshalb wollte ich erstmal hier nachfragen. vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche problem gehabt.

0

Was möchtest Du wissen?