Ford Ka 96-08 Klarglas Rückleuchten, welche Birnen für Bremslicht?

 - (Technik, Auto, Technologie)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum nächsten Teiledealer fahren (ATU, etc.) und das alte Leuchtmittel ausgebaut mitnehmen.

Ich gehe von einer 2-Faden-Lampe 21/5 Watt aus.

Genau so habe ich dies gemacht. Einige der Antworten waren jetzt natürlich nicht weniger hilfreich. Aber da ich zu ATU fuhr und da mit dem ausgebauten Leuchtmittel direkt eine passende neue bekam, ist dies hier die hilfreichste Antwort.

0

Wir wissen auch nicht, welche Glühlampen in diese Zugebhörleuchten gehören.

Wenn du ein kombiniertes Brems/Rücklicht hast, benötigst du eine 21/5 Watt Glühlampe.

Also vermutlich so eine? https://www.amazon.de//dp/B074SVGM85/

0
@ronnyarmin

Das werde ich prüfen, im Grunde ist das Glas selbst ja bereits rot. Sollte also rot leuchten.

0
@bl00dyj0ke

Dann würde ich welche mit ungefärbtem Glas nehmen. Warum schaust du nicht nach, was eingebaut ist?

0
@ronnyarmin

Wie bei Reiskocher schon erwähnt, habe ich nicht so weit gedacht ;) Mache es im laufe des Tages in einer ruhigen Minute.

0

Steht leider nicht außer dass es Halogen-Leuchtmittel sind. Vermute aber dass es die Gleichen sein werden die du davor bzw. jetzt hast.

Du wirst lachen, aber dies könnte der Denkanstoß sein den ich gebraucht hab. Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, ist es offenbar zu schwer zu gucken was bereits verbaut ist. Danke. Mache ich dann mal in einer ruhigen Minute. Sollte ich dann darüber keine Info finden, kann ich mich sicher hier erneut melden.

0

Halogen steht zwar da. Das ist natürlich Quatsch.

0
@ronnyarmin

Warum sollte der Händler was falsches hinschreiben? Was hat er davon außer Aufwand?

0
@ReiskocherXL

Man sollte nicht alles glauben was man liest.

Ist ja nicht unbedingt eine böse Absicht das er sowas schreibt, sondern ein Versehen, Unkenntnis, Oberflächlichkeit, Bequemlichkeit bei der Nutzung von Eingabe Masken, eine Anlernkraft, die so etwas geschrieben hat usw.

Solche Falschinformationen sieht man häufig im Netz.

0

Roller Rücklicht Funktioniert nicht (peugeot speedfight 3)

hallo leute ich habe da mal ne frage... ich habe seit vorgestern meinen Roller Lappen und ich dachte mir ich dreh mal ne runde mit dem 1 1/2 jahre alten Speedfight 3 ne runde im dunkelen. Als ich durch nen Wald gefahren bin ist mir aufgefallen das mein Rücklicht nicht Funktioniert, mein Bremslicht aber schon. Als ich zu hause war hab ich mal die verkleidung ab gemacht um zu gucken was los ist. Mir ist aufgefallen das anscheint Brems und Rücklicht in ein und der selben Birne sind, da in der Birne 2 Drähte sind (1 oben, 1 unten) das obere hat funktoniert (das bremslicht) das untere war getrennt (anscheint durch gebrannt) ist das nun das Rücklicht oder nicht ? und wenn ja wenn ich mir ein Neues kaufe worauf muss ich achten ?

lg Xeonuses

...zur Frage

Ford Focus Bremslicht und Rücklicht funktionieren nicht gleichzeitig

Das Bremslichtlämpchen links hinten war durchgebrannt, der zweite Glühdraht für das Rücklicht funktionierte. Nach dem Einsetzen einer neuen baugleichen Lampe (12V/21W/5W) funktioniert das Bremslicht und auch das normale Rücklicht wieder. Jedoch beim Fahren mit Licht löscht beim Bremsen das Rücklicht und auch das Bremslicht geht nicht. Auch ein Austauschen der Lämpchen ändert nichts an dieser Sache. Es wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, mit dem der Fehler zu beheben wäre. Herzlichen Dank im Voraus Gottfried

...zur Frage

Moped Birnen brennen ständig durch!

Also bei meinem Moped brennen ständig alle (dauernd) Leuchtenden Birnen durch, damit meine ich die Frontbirne, das Rücklicht, die Amaturenhintergrundbeleuchtungen.

Ich habe mir gestern zwei neue Birne gekauft und hineingedreht und heute ist das Abblendlicht und das Rücklicht/Bremslicht schon wieder durchgebrennt. Ich bin mir sicher wenn ich jetzt einen Tag mit Fernlicht fahre brennt mir auch das durch. Jetzt muss ich noch zwei tage warten, dann bekomme ich mein Multimeter und kann messen ob ich eine Überspannung habe, wovon ich stark überzeugt bin, und jetzt meine Frage: Was soll ich da machen um diese Überspannung zu kompensieren?! Würde es was nützen einen Widerstand oder eine Sicherung einzubauen?!

(Mein Moped hat keine Batterie! Ich habe eine Rieju RRX 50, und die Birnen sind 12V Birnen wenns hilft)

...zur Frage

Woran kann das liegen, dass mein Motor Kühlwasser verliert?

Hab schon oft drauf geachtet ob sich eine fütze unter meinem Auto bildet, aber da ist nie was. Nach ca. 2.5 Wochen kann man 100-200ml auffüllen. Hab gehört wenn da iwo ein leck in der kühlungsanlage ist, kann der Motor gut überhitzen ... Auch wenn ich genug nachschütte...

Was kann das sein?

Fahre einen Ford Ka 1.3 von 2004 Die dafür bekannt sind zu rosten.

...zur Frage

Hallo rücklicht geht nicht aber Bremslicht geht gleiche Birne?

Ford focus Beleuchtung Hallo ich habe ein ford focus turnier 2.0 ghia Kombi Baujahr 2001 96 kW mein rücklicht geht nicht aber mein bremslicht geht es ist ein und die selbe Birne wie geht das ?

...zur Frage

Rücklicht und bremslicht hinten rechts funktionieren nicht?

Nur wenn ich Licht einschalte funktionieren alle Lichter . Was würde so eine reperatur oder wechsel der birnen kosten? Fahre nen opel corsa b

Ohne Licht: https://www.pic-upload.de/view-35792092/20180814_223414.jpg.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?