Ford Ka 51kw bj04 RBT = Extreme Drehzahl Schwankungen? Hoher Spritverbrauch?

3 Antworten

Ich denke das Beste ist wenn Du mal in einer Fachwerkstatt den Fehler schilderst.Wenn es etwas konkretes ist was Du selbst beheben kannst dann leg Hand an.Viel Hoffnung kann ich Dir aber nicht machen,es scheint eher an der Elektronik zu liegen,das packst Du nicht ohne die nötigen Geräte.

Motorkontrolleuchte brennt nicht? Im Ford-Forum wird in dem Zusammenhang gerne das Leerlauf-Regelventil besprochen.... das Teil gibts im freien Handel ab 30 Euro (original Ford wohl fast 100 mehr).

Nein, keine Leuchten. Den verdacht hatte ich auch schon selbst wechseln wird wohl eher schwierig nehme ich an ich glaub das teil ich ziemlich versteckt?

0
@bizzibloed2

Würde jedenfalls gut zur Symtomatik passen. Keine Ahnung, wie schwierig das ist, ich hab noch keinen gewechselt. ;)

1

Ich glaube kaum, das du mit deinen Ansätzen den Fehler finden wirst. Das kann unendlich viel sein einschl. Elektronikproblemen die du so nicht löst.

Ich würde erst einmal den fehlerspeicher auslesen.

Wieviel Km. Kann ein Ford Ka RBT Motor durchhalten?

...zur Frage

Forda ka ruckelt und Motorleuchte brennt?

Hallo,

Hab seit einigen Tagen das Problem das mein Ford Ka stark ruckelt beim beschleunigen .. wenn ich wenig Gas gebe ist aber alles in Ordunung ... nur seit heute früh leuchtet noch die Kontrollleuchte.. Ein Kollege meinte das wird die Zündkerze sein. Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen dabei?

Danke

...zur Frage

Drehzahl spinnt beim Gas geben. Woran kann das liegen?

Ich besitze einen Ford Focus mk2 bj 2011. ( Turnier Titanium Tdci 1.6 l)

Seit heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich beschleunige, und bei einer Drehzahl von etwa 2000 U/M bin, sich meine Drehzahl auf 2100 u/m hochsteigert und dann für einen kurzen Moment, auf 2000 abfällt. Nach etwa einer Sekunde beschleunigt er dann wieder. Dies ist mit einem leichten ruckeln zu spüren. Besonders zu spüren ist es im Gang 4.

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

...zur Frage

Leerlauf drehzahl zu hoch Ford Focus C Max Bj. 2005 92 KW/125 PS Benziner ! Drosselklappe und E-Gaspedal sind in Ordnung, evtl. Kabel zur Einspritzpumpe ?

...zur Frage

Ford Ka Gas-tank Dauerpiepen?

Ich besitze einen Ford Ka, welcher auch mit LPG Autogas fahren kann. Nach ein Paar Kilometern schaltet sich das Autogas dazu und ich fahre komplett mit Autogas. Seit einer Woche kommt immer ein Dauerpiepen (ein langer Ton, der erst aufhört wenn ich die Dazuschaltung deaktiviere), wenn er sich umschaltet. Dazu leuchtet neben dem Knopf zum Dazuschalten eine kleine rote Leuchte. Das passiert jedes Mal, unabhängig vom Füllstand des Tanks. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke!

...zur Frage

Ford Ka - 'schleifendes Geräusch' von den Kolben?

Hallo,

ich habe bei meinem Ka bj 2007 ein ganz sachtes kaum zu hörendes schleif Geräusch feststellen müssen. Da ich noch nie ein Auto ohne angeschaltetem Radio gefahren bin kann ich nichts über die normalität sagen.

Es muss vom Antrieb kommen da dieses Geräusch immer dann auftritt wenn dieser arbeitet. Wenn ich die Kupplung trete verschwindet dieses Geräusch, lasse ich die Kupplung gedrückt und gebe sachte Gas kann man hören wie das Geräusch mit der Drehzahl des Motors an geschwindigkeit aufnimmt. Also tippe ich auf Kolben? Es klingt wie eine alte Dampflok (um es räumlicher zu gestalten). Ein ganz leises tschu-tschu-tschu-tschu das nur bei ausgeschaltetem Radio hörbar ist.

So die eigentliche Frage ist: Ist soetwas allgemein normal/ist soetwas für einen Ka normal oder sollte ich damit mal zum freundlichem Ford Menschen um die Ecke fahren?

Desweiteren bilde ich mir ein (das steht aber noch unter beobachtung) dass es etwas deutlicher wird wenn man schon ein paar Meter gefahren ist (Sprich so 3-5km)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?