Ford ka 1.3 motor, verbrauch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kuck auf spritmonitor.de, da kriegst du echte Werte aus der Praxis aus einer großen statistischen Stichprobe.

Wenn du den Verbrauch deines eigenen Autos ermitteln willst, musst du allerdings schon jedes Mal voll tanken und idealerweise an der gleichen Tanke. Der Kilometerzähler bringt weitere Ungenauigkeit rein, damit muss man mehr oder weniger leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Fau hatte den Jahrelang (und zuvor den Vorgänger) -Verbrauch immer 6,8 -7,2 Liter (haben auch mal 7,5 zusammengebracht)

13 km täglich Ausserorts zur Arbeit und zurück, 3-4x pro Woche zu Verwandten und einkaufen 3-5km, fast nur Innerorts - also eine schöne Mischung.

Auf Langstrecke (mal wieder "ausfahren") dann eher weniger, aber unter 6,3 war der nie!

Der fährt ja wie ein Gokart, da kann man viel im 3. Gang fahren ohne zurückschalten zu müssen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten schnell hochschalten, lieber einmal mehr als weniger, angenommen das Auto ist motorisch in Ordnung und es liegt an deinem Bleifuß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hoch der Verbauch denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?