Ford Ka - BJ 2006 - spring nicht mehr an - Batterie voll!

8 Antworten

Ferndiagnosen sind schwer, aber ich vermute mal, es liegt an einem wackelkontakt am oder im Sicherungskasten. Da hat irgendeine Steckverbinung so grade keinen Kontakt mehr. Durchs Rütteln an den Kabel wird er wieder hergestellt und bleibt dann so lange bestehen, wie Strom drüber fliesst.

Am Zündschloss liegt es eher nicht. Aber das herauszufinden sollte für einen fähigen Elektriker kein Problem darstellen.

Das scheint eine Fordkrankheit zu sein. Mein alter Ford sprang auch immer nicht an, da musste ich mit "Starterspray" die Starterdose (4 Kabel waren da dran) ansprühen. Wie das bei den neuen ist, weiß ich nicht. Vielleicht hilft Google.

Und hatte sich der Fehler auch so bemerkbar gemacht, wie bei mir?

0
@yukay

Keine Ahnung. Ist ewig her. Hatte das einfach so hingenommen, war meist bei feuchtem Wetter. Haben jetzt nach vielen Jahren wieder einen Ford Fiesta nagelneu, April 2014, da war bisher noch nichts. Haben ihn gekauft weil Vertragswerkstatt im Ort ist und weil er nicht so teuer war.

0

Was ist eine Starterdose?

0
@ronnyarmin

Wenn ich die Motorhaube aufgemacht habe, war da so`n schwarzes rundes Ding (wie eine kleine Dose) wo 4 Kabel dran waren. Wenn ich die eingesprüht hatte sprang er wieder an. War ein Ford 12 M mit Lenkradschaltung.

0
@siola55

Ja, (SIE). Fiel mir gestern auch ein: Verteilerbuchse nannte man das.

0

Wir hatten das selbe Problem. Es lag an der elektronischen Weg fahrsperre, wie haben folgendes gemacht. Batarie abgeklemmt und eine 15 amp Sicherung getauscht dann 5 min gewartet und die Batarie wieder an geklemmt und schon lief das Auto wieder.

Welche Felgengröße ist auf Ford Ka zulässig

hallo an alle,wir haben seit kurzen einen Ford Ka BJ. 4/98; KBA zu 2.2. : 0928 zu 2.3. 966 1,3 l. 44 KW ; ich bin auf der suche nach winterrädern. im fahrzeugschein sind nur 165/60 R14 720R eingetragen. ich hab aber stahlfelgen in 13 zoll geschenkt bekommen und würde gern winterreifen darauf aufziehen lassen. ist das problemlos möglich ??? gibt es eine freigabe bzw ABE von Ford für solche felgen ???

gruss ingo

...zur Frage

Clio renault...Lampe der Wegfahrsperre blinkt schnell...kein starten möglich....ab und zu leuchtet sie auch durchgend...was kann ich tun?

Lampe blinkt schnell , garkeine Zündung, lampe leuchtet durchgehend...zündung aber springt nicht an....lampe geht nach einigen versuchen bisher wieder aus, dann springt er sofort an. Schlüssel schon ausgetauscht, keine Veränderung. Wer kann mir das erklären ?

...zur Frage

ford ka ru8 start stop defekt?

bei meinem ford ka bj2013 funktioniert das start stop nicht.

Immer wenn ich anhalte wird mir im bordcomputer start stop nicht verfügbar angezeigt. Woran kann es liegen die batterie ist laut werkstatt in ordnung und sonst fällt mir nichts anderes ein. Außen und Motortemperatur passen und klima anlage ist auch aus.Hat jemand noch eine idee worans liegen kann?

...zur Frage

Woran kann das liegen, dass mein Motor Kühlwasser verliert?

Hab schon oft drauf geachtet ob sich eine fütze unter meinem Auto bildet, aber da ist nie was. Nach ca. 2.5 Wochen kann man 100-200ml auffüllen. Hab gehört wenn da iwo ein leck in der kühlungsanlage ist, kann der Motor gut überhitzen ... Auch wenn ich genug nachschütte...

Was kann das sein?

Fahre einen Ford Ka 1.3 von 2004 Die dafür bekannt sind zu rosten.

...zur Frage

Wie teuer wird etwa der Zahnriemenwechsel beim alten Ford Ka?

Hallo an alle, kann mir jemand sagen mit welchen kosten ich in etwa rechnen muss wenn ich bei unserem alten Ford Ka (BJ 4/98 ; 0928/966 ; 1,3l ; Klima) den Zahnriemen wechseln lasse. nur so ungefähr damit mal einen anhaltspunkt habe. danke

gruss jarro

...zur Frage

Zündung Kontrollleuchte leuchtet immer.?

In meinem Kitcar ist ein Ford Taunusmotor Bauj. ca. 1972 verbaut. Die Zündung Kontrollleuchte leuchtet immer, geht also nicht aus, wenn der Motor läuft. Ich habe noch ein Voltmeter verbaut. Das zeigt die richtige Spannung/Leistung der Lichtmaschine an. Was ist an der Zündung Kontrollleuchte falsch verkabelt? Zur leichte selber führt nur ein + und - Kabel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?