Ford Galaxy Problem mit der Klimaanlage?

3 Antworten

Eine Sicherung, das Bedienelement ist vieleicht kapput, so das es gar nicht auf kalt umstellt. 

Oder! Wenn die Klimaanlage leer ist, und das Auto draussen in der Hitze stand, ist die Luft sehr heiss. Das kommt dann direkt in den innenraum und fühlt sich an, als würde das auto Heizen.

Werkstatt muss wohl sein, wenn du nicht mehr so herumfahren willst.

Fahre in die Werkstatt und lass ein Funktionstest / Diagnose machen.

Bedienungsfehler? defekt?

Meine Klimaanlage im Ford KA (Bj 2009) verhält sich exakt wie das Gebläse keine Kühlleistung?!

Ich habe mir im Juni einen neuen Ford KA Titanium gekauft. Bis jetz war alle in Ordnung nur jetz wärend der starken Hitze hat offenes Fenster nichts mehr gebracht, also Klimaanlage an. Allerdings kam da nichts. Bevor ich Klima angemacht habe, habe ichs immer mit dem normalen Gebläse versucht Regler auf Kälteste Stufe Gebläse auf 2 oder 3. Weil das absolut nicht mehr gereicht hat, habe ich auf Klima umgestellt gleiche Einstellungen allerdings war kein Unterschied zum normalen Gebläse festzustellen. Habe es seitdem immer mal wieder versucht jedoch immer mit dem gleichen Resultat. Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre: weiß jmd was Kaputt sein könnte bzw. ob dieses Auto nen besonderen Schallter hat außer den mit AC drauf den man reindrückt problem ist die Betriebsanleitung ist auf Hölländisch da es ein EU_Reimport ist.

...zur Frage

Bei Klimaanlage im Auto ist ein Schlauch kaputt, greift hier die Garantie?

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe vor knapp 3 Monaten ein gebrauchtes Auto bei einem Händler gekauft. Ford Fusion, BJ 2012 , 32000km

Als es wärmer wurde (vor ca. 4 Wochen) ist uns aufgefallen daß die Klimaautomatik nicht kühlt. Bis dato hatten wir die Kühlung nicht gebraucht. Ebenso kann die Klima ja bekanntlich unter bestimmten Temperaturen nicht kühler und startet dann auch gar nicht.

Der Autohändler war während den letzen Wochen im Umzug, daher bat er mich bei einem anderen Autohändler nachschauen zu lassen und ihm dann bescheid zu geben, bis seine Werkstatt wieder einsatzbereit ist.

Die Diagnose, ein kaputer Schlauch. Diese Info habe ich dann weitergegeben. Als erste Info kam dann, ein Schlauch fällt nicht unter die Garantie.

Aber: Ist es nicht das gleiche, ob ich das Auto vor 3 Monaten gekauft habe und dann vor 4 Wochen feststelle das die Klima nicht geht --- oder ich das Auto vor 4 Wochen gekauft hätte und feststelle das die Kliam nicht geht. Ich KONNTE sie ja NICHT TESTEN. Wenn es zu kalt ist geht die Kühlung nicht?!?!?

Bitte Hilfe.

...zur Frage

Warum beschlagen Autos mit Klimaanlage schneller als ohne?

Ich frage mich das schon länger, konnte aber noch keine vernünftige Erklärung dafür finden.
Klar, Klimaanlagen trocknen die Luft und dadurch wird die Scheibe wieder frei. Aber mein altes Auto ohne Klimaanlage war so gut wie nie beschlagen, das Neue hingegen (mit Klima) schon bei der kleinsten Luftfeuchtigkeit und ich muss die Anlage anmachen. Dadurch kommt natürlich nur kalte Luft, trotz Klimaautomatik. Das nervt wirklich!
Also: Warum beschlagen nur Autos mit Klimaanlage?

...zur Frage

Granitplatte auf Heizung

Hallo, habe eine 2m lange Granitplatte auf meiner Heizung. Die aufsteigende warme Luft erhitzt nun die Granitplatte, welche die Wärme abgibt.

Wäre die Wärmeabgabe ohne Granitplatte größer? Habe den Eindruck, dass sich die Wärme nicht richtig verteilt.

...zur Frage

Ford Fiesta Ja8 bj 2011 Radio abgestürzt?

Hallo zusammen und zwar hat sich mein Autoradio scheinbar aufgehangen. Wenn ich die Zündung anmache steht dort "ford audio willkommen" und weiter lässt sich nix drücken. Wenn ich dann zb die Klima ausmache steht dort klimaanlage aus und geht auch nur weg wenn ich das radio ausmache. Haben schon die batterie einmal abgeklemmt, das radio hat sich dadurch zwar zurück gesetzt auf werkseinstellung (steht dann das datum von 2011) aber funktionieren tut es trotzdem nicht. Kennt jemand das problem und kann vll weiter helfen was es sein könnte und was es kostet? Danke schonmal

...zur Frage

Hallo bei meinem Ford Ka kommt aus der Klima nur heiße Luft. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?